Beta Version

Im Vorbeigehen

Farbejin
„Schattenspiel“


Kategorie: Street
Rubrik: Im Vorbeigehen
Hochgeladen: 09.06.2020
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten149
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: Canon EOS 6D
Objektiv: EF24-105mm f/3.5-5.6 IS STM
Blende: f/9.1
Brennweite: 105 mm
Belichtung: 1/80 sec
ISO: 200
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Farbejin
10.06.2020

Hallo Andrea, danke schön für deinen Kommentar.
Ich habe das Kind an einem sehr sonnigen Tag beim Spaziergang mit Kamera im Schatten entdeckt.Im Augenblick scheinte es mir,als ob er heimlich im Schatten mit Feuer spielt.Deswegen war viel Schatten.
Den Wortwahl mit Titel muss ich noch üben.
Deine Idee mit vorne Schatten reduzieren wäre sehr gut,wenn man das Kind Vordergrund stellen möchte. Weil du das Foto siehst und ich die Moment Situation im Kopf habe, sind die Vorstellung anders denke ich.
Aber sehr nett von dir ,habe ich mich gefreut für den Kommentar.
Viele Grüße zurück
Farbejin

Gerhard Mielenz
15.06.2020

ich denke schon sehr ähnlich wie frau epstein-prins, und das, ohne mich vom titel in die irre führen zu lassen....
ich käm gar nicht auf den gedanken, die völlig unspektakulären licht-schatten-dinger im vordergrund auch nur irgendwie mit dem titel in verbindung zu bringen......
vielmehr schon das schattenschwarze spielende kind mit der sprayflasche, und genau diese zwei elemente sind es auch, die das foto gestalten und sehenswert machen: spielendes schattenkind und das pinkfarbene resultat, DAS IST DAS SCHATTENSPIEL, nicht das vordergründige muster auf dem weg, auch wenn du zu der zeit präsent warst..........
und dieses motiv käme durch deutliches beschneiden wesentlich besser zur geltung, ebenso wie andrea's adjektiv "wunderbar" !
hättest du wirklich eine momentaufnahme des schattenspiels auf dem asphalt zeigen wollen, hättest du auch nur den abbilden sollen, ich bin mir recht sicher, daß die allerwenigsten betrachter eben dieses schattenspiel als motiv erkennen, sonder nur das motiv auf der mauer !!

und natürlich, auch von mir ein herzliches willkommen und viel spaß und vergnügen :-)))
ist dir eigentlich aufgefallen, daß auf der mauer anscheinend schon jemand ein graffiti gesprüht hat.....gegen ende des sprühnebels kann man unterhalb ein liegendes reh/hirschkuh oder ähnliches erkennen, kopf mit auge und schnauze, hals und den körper in richtung des kindes :-))))