Beta Version

Tiere

Wufgaeng
„Schwalbenschwanz-Riffbarsch und Fledermausfisch“


Der bis 75 cm lange Fledermausfisch mit seinen kreisrunden, seitlich abgeflachten Körper hat eine gleichsam nach oben und unten verlängernder Rücken- und Afterflosse und treibt meist in schwacher Strömung, oft auch in seitlicher Lage.
Bei unserem Strömungstauchgang schwamm er lange neben uns her und zeigte keine Scheue.
Der kleinere Schwalbenschwanz-Riffbarsch kommt in den Korallenriffen rundum der Insel Bali vor. Sein Verbreitungsgebiet umfasst die Küstengewässer in Indonesien. Er lebt vor allem an steilen Riffkanten in gteringen aber auch großen Tiefen bis zu 65 Metern und ernährt sich von Plankton.

Kategorie: Unter Wasser
Rubrik: Tiere
Hochgeladen: 12.06.2020
Kommentare: Favoriten0
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten248
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: FinePix F31fd
Objektiv:
Blende: f/2.8
Brennweite: 8 mm
Belichtung: 1/400 sec
ISO: 200
Keywords: Asia, Asien, Indonesien,
Bali, Tauchen. Menjangan,
Korallen,
Fledermausfisch, Fische,
Riffbarsch,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!