Beta Version

Experimentelles

Verdella
„Ein Blick ins Kornfeld“


...kann doch manchmal noch etwas überraschen, auch wenn man selbst durch den Sucher bzw. nachher auf das Display schaut: aufgenommen mit dem kamerainternen Kreativprogramm "Weichzeichnung mittel".
Ich wollte mal wieder was Neues ausprobieren und mir hat das Ergebnis gefallen. 

Mit diesem Blumenbild wünsche ich Euch einen schönen Sonntag! 
Kategorie: Flora
Rubrik: Experimentelles
Hochgeladen: 14.06.2020
Kommentare: Favoriten18
Favoriten: Favoriten3
Klicks: Favoriten318
Abonnenten: Favoriten5
Kamera: DSC-RX10
Objektiv:
Blende:
Brennweite: 52.54 mm
Belichtung: 1/320 sec
ISO: 125
Keywords: Flora, Kornfeld, Blumen,
Münsterland, NRW,
Weichzeichnung


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Gisela Hoffmann
14.06.2020

Liebe Verena, dies Bild "Weichzeichnung mittel" gefällt mir sehr gut, vor allem weil die "dazugehörenden" Kornblumen auch zu sehen sind. So sahen die Wiesen in meiner Kindheit aus. Einen schönen, kreativen Sonntag wünscht Dir Gisela

Frankenwerner
14.06.2020

liebe Verena, bitte entschuldige mein Nichtkommentieren deiner letzten Fotos. Das war nie Desinteresse sondern zeitlicher Sachzwang.
Dieses aktuelle Bild hat etwas Impressionistisches und wirkt durch seine sanfte Weichheit sehr wohltuend. Die Aufnahme mit den Partiellen Farben (CK) ist auch sehr gelungen, hab's heute morgen gleich nachprobiert. Man kann ganz tolle Effekte damit erzielen.
Meine heutige Fotoidee kann ich knicken, es tropft überall. Ich wünsch Dir einen schönen Sonntag, LG, Werner

GuenterHoe
14.06.2020

Schön, dass dir deine Kamera so viel abnimmt, das ist hier optimal gelungen, ein sehr schönes Sommerfoto.
Da ich grundsätzlich in RAW fotografiere wäre das nicht möglich, deshalb haben teure Profikameras wohl nicht diese Programme.
Dir noch einen schönen Sonntag liebe Verena.
Herzliche Grüße Günter

khm
14.06.2020

Romantische Einleitung für den Sonntag und danke für den Gruß. Wünsche dir auch nur das Allerbeste. Hoffentlich macht das Wetter mit.
Gruß Kalle

brimula
14.06.2020

Bezaubernd ...verträumt...passt wunderbar zum Motiv...kann schöner nicht sein zum Sonntag...
hab auch Du noch einen erfreulichen Tag...

Gruss Brigitta

Maritamaria
14.06.2020

Wunderschönes Motiv mit einer guten Bearbeitung. Das gibt dem Bild so etwas verträumtes.

Gerhard Mielenz
14.06.2020

ausgehend vom vorschaubild überrascht mich vor allem die herrliche farbkombination aus blau und rot :-)))

Rullma
14.06.2020

Sehr schöner Farbkkontrast und sehr interessant mit dem Weichzeichner.
Schönen Sonntag ebenso!
LG Marie

AlLu
14.06.2020

Das Kornfeld in Farbenpracht. Klasse.
VG Albrecht

Fritze
14.06.2020

Vielen Dank für diesen schönen Gruß zum Sonntag, an dem wir solche Bilder wohl nicht aufnehmen können, wo bei die Pflanzen den Regen, der heute fällt (sofernb es nicht zu heftig wird) auch gut gebrauchen können.
LG Ernst

Dieter F.Grins
14.06.2020

Ich habe bei uns auch beobachten können dass sich wieder Kornblumen zum Mohn gesellen.
Sie passen hier harmo(h)nisch zusammen.
BG Dieter

Frank Wiemann
14.06.2020

Hallo Verena,

Danke für Deinen Sonntagsgruss im Monet-Style.

Allzeit gut Licht!
Frank

MarioS
14.06.2020

Ein traumhaft schönes Bild. Ich habe gerade beim Sonntagsspaziergang über die Felder ähnlich Motive gesehen. Wunderschön anzuschauen! Auch bei der Nutzung der Kreativprogramme kommt es auf den richtigen Blick des/der Fotografen/in an. LG Mario

Gerd Kaars
14.06.2020

Hallo Verena ,
das Du mal wieder etwas ausprobieren wolltest finde ich Klasse .
Jedenfalls hat es sich gelohnt , wie Du uns hier beweist .
Die Farb-Kombi von Grün,Rot und Blautönen passen hier hervorragend und machen das Foto besonders .
LG Gerd

Dirk Rosin
14.06.2020

Ein sehr gelungenes experiment !
lg dirk

KrysN Photographie
14.06.2020

Was die Technik heutzutage alles kann. Dir ist hier ein leichter Sommergruß gelungen. Sehr fein. LG Krystina

Verdella
15.06.2020

Ich freue mich sehr, dass Euch die Weichzeichnung so gut gefallen hat und bedanke mich für Eure Kommentare + die Klammern!
VG Verena

Helga Wittlinger
13.07.2020

Ein wunderbar zartes Sommerbild, das sanfte Stimmung bei mir auslöst. Und dennoch wirkt es sehr lebendig.
LG Helga