Beta Version

Tiere

Wufgaeng
„Murände in freien Umfeld“


Es ist selten, eine Muräne aus ihrer Behausung zu locken und im freien Umfeld schwimmen zu sehen. Diese Muräne maß etwa eineinhalb bis zwei Meter und schwamm dicht an uns vorbei, bevpr sie dann schnell wieder in ihrer Höhle verschwand.
Die Riesenmuränen ist relativ selten in den Gewässern bei Bali anzutreffen, aber genauso neugierig wie ihre kleineren Artgenossen.
Diese Riesenmuräne war bekannt, von örtlichen Tauchguides streicheln zu lassen und sich sogar wie ein Hund auf den Rücken zu drehen. Heute sind solche Kunststückchen glücklicherweise nicht mehr als Showdarstellung üblich, denn Muränen haben eine ebenso schützende wie empfindliche Schleimhaut, die das Streicheln nicht besonders gut verträgt.

Kategorie: Unter Wasser
Rubrik: Tiere
Hochgeladen: 14.06.2020
Kommentare: Favoriten0
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten227
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: FinePix F31fd
Objektiv:
Blende: f/2.8
Brennweite: 8 mm
Belichtung: 1/280 sec
ISO: 100
Keywords: Asia, Asien, Indonesien,
Bali, Tauchen. Pemuteran,
Muräne,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!