Beta Version

Das Leben in Zeiten von Corona

fotopassion
„Die Modistin“


Diese Ladeninhaberin nutzte den Corona Lockdown, um ihre neue Kollektion zu fotografieren.

Foto wurde mit LR und NIk Filter Color Efex Pro 4 bearbeitet, um einen gewissen Verfremdungs Effekt zu generieren
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Das Leben in Zeiten von Corona
Hochgeladen: 14.06.2020
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten199
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: E-M5MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.12-40mm F2.8
Blende: f/4.5
Brennweite: 40 mm
Belichtung: 1/750 sec
ISO: 200
Keywords: Das Leben in Zeiten von
Corona, Frankfurt am
Main, fotopassion


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

dhinz
15.06.2020

Guten Morgen Claudia.
Soll ich, soll ich nicht? Gleich die Woche mit kritischen Bemerkungen zu beginnen. Ich wage es trotzdem. Ich hätte mir gewünscht, daß Du das Bild bis zur Ecke des Gebäudes beschnitten hättest. Damit wäre das Auge gleich auf das titelgebende Motiv gelenkt. Das Detail, die Mütze wäre deutlich erkennbarer. Ich habe sie erst in der Vergrößerung erkannt. Und, der Titel hätte vollkommen gereicht um die Aussage des Bildes zu verstehen. Das sie das Modestück fotografiert kann ich im Bild nicht erkennen. Okay, mancher Betrachter möchte erklärende Worte zu einem Bild haben. Ich gehöre eher zu der Sorte "Ein Bild erzählt mehr als tausend Worte"! Ich hoffe ich habe Dir den Wochenbeginn nicht verdorben und wünsche Dir für den Rest viel Freude und Gesundheit.
Herzliche Grüße
Detlef

Graz
11.09.2020

Hallo Claudia, da muß ich @dhinz, Detlef recht geben, denn oft ist weniger mehr. Die Straßenszene links lenkt etwas vom Hauptmotiv, die Modistin ab. Sie ist die "Königin" in diesem Bild und sollte deswegen nicht klein gemacht werden. Und der Titel sagt ja alles! Nichts für ungut, aber wenn man/frau ein Foto verbessern kann, sollte man/frau es den/r Fotografe/in wissen lassen!
Liebe Grüße Gisela