Beta Version

Blue Monday

gatierf
„Out of focus “


Ein etwas unscharfer Blick auf Frankfurt in der blauen Stunde vom Westbahnhof
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Blue Monday
Hochgeladen: 15.06.2020
Kommentare: Favoriten14
Favoriten: Favoriten2
Klicks: Favoriten155
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: ELE-L29
Objektiv:
Blende: f/1.8
Brennweite: 5.58 mm
Belichtung: 5 sec
ISO: 640
Keywords: BM, Frankfurt, Skyline,
unscharf, Blaue Stunde


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Dieter Wagner
15.06.2020

"Out of focus" ist hier definitv IN focus.

...hätt mir nie träumen lassen, dass ich mal
für den Westbahnhof schwärmen würde, aber heut passiert's.

Klasse Job, Peter!
Herzlich
Dieter

brimula
15.06.2020

Wie schön... ich mag sowas total... da kann man wirklich schwären...gut gemacht...

Gruss Brigitta

MarioS
15.06.2020

Stimmungsvolle Aufnahme, die viel Raum zum Interpretieren lässt. Unverkennbar der Messeturm im Hintergrund. Passt alles super. LG Mario

Rullma
15.06.2020

Die Auflösungen machen das Bild stimmungsvoll und verzaubern es.
LG Marie

Verdella
15.06.2020

Faszinierend!
LG Verena

Fritze
15.06.2020

Prost! Oder so ähnlich ...
LG Ernst

Frank W. aus L.
15.06.2020

Bokehbubbles umspielen die Szene. Auch Defokussierung kann, wie hier zu sehen, hervorragend als Stilmittel eingesetzt werden.

Kreatives Werk!

KrysN Photographie
15.06.2020

Die Unschärfe hast Du hier bewusst eingesetzt, dabei die Bildgestaltung nicht außer Acht gelassen. Durch das entstandene Bokeh und die harmonischen Farben finde ich, ist Dir ein sehr überzeugendes abstraktes Foto gelungen. VG Krystina

Dieter F.Grins
16.06.2020

Hallo Peter,
ich will mal nichts unterstellen. Ich denke dass nur die Stunde blau war....Nichts für ungut, das Ergebniss schaut man sich gerne an.
BG Dieter

Stefan Strobl
16.06.2020

Wunderbar punktiert.
Schöne Tage Stefan

gatierf
18.06.2020

Vielen Dank für eure Anmerkungen zum Bild, @Dieter, ich habe das Bild gegen 21:45 aufgenommen, die Sonne war untergegangen und die Schwärze der Nacht noch nicht eingetreten. Deshalb nenne ich es blaue Stunde. Weiß natürlich auch das jeder seine eigene Interpretation dazu hat...
LG peter

Wilfried Pflüger
19.06.2020

Bärenstark!!
Viele Grüsse Wilfried

u.rie
19.06.2020

Dein unscharfer Blick und die etwas längere Belichtung hat ein tolles Ergebnis geschaffen...

Gruß Udo

Margot Kühnle
26.06.2020

Lieber Peter, ich bin mal wieder in deinem Portal zu Besuch gewesen und habe mich gefreut über deine Fotothemen.
An dieser fröhlichen Momentaufnahme von Frankfurt/Westbahnhof blieb ich hängen, ohne zu erkennen,
wo das ist. Die Lichtpunkte tanzen so fröhlich, dass ich mir dachte, zu dieser Aufnahme gehört ein Sommerdrink.
Als Ergänzung zu deiner Blauen Stunde werde ich nachliefern.
Herzliche Grüsse von Margot