Beta Version

Blue Monday

HorstN
„Sur (bei Ebbe)“


Sur  ist eine Hafenstadt nahe des östlichsten Punktes des Sultanats Oman. Sie befindet sich 150 km südöstlich der Hauptstadt Muscat. Die Stadt war bereits im 6. Jahrhundert ein bedeutendes Zentrum für den Handel mit Ostafrika. Die lange Tradition Surs als Seefahrerstadt wird auch heute noch gepflegt. So ist die Stadt ein Zentrum des traditionellen Baus der Dhaus, also der Schiffe, mit denen die Handelsfahrten nach Afrika und Indien bis ins 19. Jahrhundert unternommen wurden.
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Blue Monday
Hochgeladen: 15.06.2020
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten171
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: Canon EOS 7D
Objektiv: EF-S18-135mm f/3.5-5.6 IS
Blende: f/6.4
Brennweite: 135 mm
Belichtung: 1/200 sec
ISO: 200
Keywords: Blue Monday, HorstN,
Oman, Sur


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Rullma
15.06.2020

Allein der Vordergrund mit den abstrakten und kontrastierenden Blau- und Goldanteilen wäre schon für mich ein Bild wert.
LG Marie

Martina C. Schiller
15.06.2020

Als erster, lieber Horst, meine Klammer für ein soooo schönes Bild mit wahnsinnig Vielem zu entdecken und zu genießen! Wie Marie schreibt, weist allein der VG wunderbare Strukturen auf. Dazu die sehenswerte Stadt hinter den trockengefallenen Booten. Und dann noch ein hohes dunkelblaues Meer dahinter, faszinierend!
Top!!
VlG Martina {}

KrysN Photographie
15.06.2020

Offenbar ist Sur vom Meer umgeben, da es im Hintergrund noch dunkelblau leuchtet. Ich bin ebenso wie die Vorschreiber vom Kontrast der schönen weißen Stadt und den blauen Kontrasten begeistert. Schön, wie das restliche Wasser im Vordergrund blitzt, dazwischen noch einzelne Spiegelungen der weißen Stadt, die alten Boote, einfach herrlich. VG Krystina

Verdella
15.06.2020

Ein Sehnsuchtsbild mit perfekter Bildgestaltung!
LG Verena

Fritze
15.06.2020

Die Regel "Vordergrund macht Bild rund" hast Du hier vorbildlich angewendet!
LG Ernst

khm
16.06.2020

Prima Farben und prima gestaltet, auch der große Vordergrund verfehlt seine Wirkung nicht.
Gruß Kalle