Beta Version

Blue Monday

Martina C. Schiller
„Eine Art Selfie (BM15062020)“


In der Phaeno (Wolfsburg) konnte man bei meinem Besuch vor einiger Zeit mit Lichtleisten herumfuchteln und sich selbst und die Lichtmalerei dabei auf einem großen Monitor beobachten.
Zwischendurch entstand dort automatisch immer mal eine fotografische Momentaufnahme - incl. eigenem staunendem (freundlich formuliert ☺) Gesichtsausdruck.
In einer Datenbank waren später zu Hause die eigenen Fotos einzusehen, aber mit einem Wackelmodus,
der wohl den Screenshot erschweren sollte.

Dies ist eine solche Aufnahme, die ich nur mit List und Geduld auf meine Festplatte bannen konnte:
Nach diversen Fehlshots ist dies ein vorzeigbares Ergebnis.
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Blue Monday
Hochgeladen: 15.06.2020
Kommentare: Favoriten19
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten227
Abonnenten: Favoriten5
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

horst L.
15.06.2020

wow..........!
...das ist Kunst.........
..........und das gefällt!

VG
Horst
Bleib gesund

Burkhard Schmitz
15.06.2020

sehr interessant, gefällt mir gut, vielleicht einmal eine Idee zum nachahmen, für die dunklere Jahreszeit.
VG Burkhard

GuenterHoe
15.06.2020

Einfach schön und schwungvoll, ein hervorragendes Foto und klasse Beitrag liebe Martina.
LG Günter

Kalmbachg
15.06.2020

Klasse, ein Bild mit viel Dynamik, auch deinen Gesichtsausdruck finde ich sehr gut und passend
Viele Grüße gottfried

Dieter Wagner
15.06.2020

...erinnert mich spontan an Marilyn Monroe und ihren "Kampf"
mit dem AirStream, der ihr Sommerkleidchen hochwirbelt...
Du hattest deinen Kampf mit dem Wackelmodus, sie mit dem Flattermodus...

1955 ging es um "Das verflixte siebente Jahr" und hier....?

Beste Grüße
Dieter

Buschette
15.06.2020

TOP !
LG Werner

bebte
15.06.2020

.
ja solche Versuche bringen in der Tat großes Vergnügen...

Habe mir eine solche Lichtleiste mit einer Leiste eines Rahmens für Seidenmalerei und einem dünnen Lichtschlauch gebastelt... damit kann ich genau so Lichtspuren erzeugen...

Deine Formation gefällt mir ausgesprochen gut..
Und Du hast sogar ein blaues Shirt an … klasse
LG Beate

Verdella
15.06.2020

Ich habe mir jetzt mehrfach Deine Erklärung durchgelesen und hoffe es richtig verstanden zu haben, denn ein Nachbar schneidet draußen Steine und ich kann mich kaum konzentrieren. Das bist tatsächlich Du? Falls ja, ist dass ein tolles und außergewöhnliches Erinnerungsfoto und schön, dass Du es am BM mit uns teilst. :-)
VG Verena

HorstN
15.06.2020

Schön, dass du das Making-of beschreibst! Ein ganz besonderes Selfie! Cool!
LG Horst

Fritze
15.06.2020

Schön, dass Du Dich mal in voller Pracht mit dieser beeindruckenden Lichtmalerei präsentierst!
LG Ernst

Frank W. aus L.
15.06.2020

So nimmt man eine interessante Erinnerung mit.
Stark!

Besonders interessant ist die Kombination dynamischer Linien und statischer Martina frozen in action :)

KrysN Photographie
15.06.2020

Den Lichterreigen finde ich sehr gelungen, Deine Pose und den Ausdruck originell. Die Geduld mit dem screenshot hat sich wirklich gelohnt. VG Krystina

brimula
16.06.2020

Spannend ...was es alles gibt...mir kam auch zuerst das wehende Kleid in den Sinn...schön anzusehen auch farblich passt alles...

Gruss Brigitta

arteins
16.06.2020

Einen schönen Rock hast du da kreiert.
LG Wolfhart

khm
16.06.2020

Hervorragend - und das es dir Spaß gemacht hat sieht man dir und dem Bild an.
Gruß Kalle

Dieter F.Grins
16.06.2020

... und ein Entwurf für eine neues Abendausgehkleid.
BG Dieter

Rullma
16.06.2020

Schöne Dynamik und das passende Outfit!
LG Marie

Sonja Elayna
19.06.2020

Das ist sehr interessant ... die Entstehung deines Selfies. Gesichtsausdruck, Beinbewegung und schwingender "Lichtrock" ergeben ein klasse Bild.
LG Sonja

Werner Schabner
20.06.2020

Ein tolles Bild, dieses (nach Dieter W.) Flatterkleidchenbild in Marilyn Monroe-Art! Wenn ich auch nicht hundertprozentig sicher bin, das Making Off und das Flattern so richtig verstanden zu haben. Aber jedenfalls ist das Bild super!
LG Werner