Beta Version

Afrika

Christiane Birr
„Bootsbauer auf Sansibar“


Sansibar 2014.

Hier entsteht - direkt am Strand - eine neue Dhau in Handarbeit, mit denselben Werkzeugen wie vor hundert und mehr Jahren.
Kategorie: Reise
Rubrik: Afrika
Hochgeladen: 15.06.2020
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten347
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: NIKON D600
Objektiv: 28.0-300.0 mm f/3.5-5.6
Blende: f/3.8
Brennweite: 28 mm
Belichtung: 1/500 sec
ISO: 320
Keywords: Reisefotografie, Afrika,
Sansibar, Handwerk,
Alltag, Arbeit


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

khm
16.06.2020

Da ist sicher keine Zeichnung nötig . . . ein Bootsbauer hat das im Gefühl . . .
Gruß Kalle

Bernhard K.
16.06.2020

Eine interessante Doku :-)
Faszinierend, dass es dieser Bootsbau aus alter Tradition noch am Leben erhalten wird. Das war sicher sehr spannend für dich.
LG Bernhard

Christiane Birr
16.06.2020

Vielen Dank für die netten Kommentare!
Das war wirklich ein sehr spannender Besuch beim Bootsbauer, allein schon die Arbeit ohne Elektrizität, ohne modernes Werkzeug - ganz schön hart! Und wieviel Können und Erfahrungswissen in einem solchen Boot steckt, ist mir auch bei dieser Gelegenheit noch einmal so richtig klar geworden.

Gisela Hoffmann
19.05.2021

Zu diesem Bild des Tages gratuliere ich Dir, liebe Christiane. Ich finde Fotos, welche die Menschenarbeit darstellen und damit würdigen, immer gut. Das linke Brett und das grosse Sonnensegel bilden einen Rahmen um das bereits fertig gestellte Bootsgerippe. Der Blick konzentriert sich auf den Menschen in der Mitte des Bildes und das gefällt mir. Liebe Grüsse von Gisela

Jochen Schmidt
19.05.2021

Hallo Christiane,
Eine interessante Doku sauber rübergebracht.
Herzlichen Glückwunsch !
Vg Jochen