Beta Version

Amphibien

Günter B.
„Auf der Mauer...“


... auf der Lauer wartet der Teichfrosch auf Insekten.
Kategorie: Tiere
Rubrik: Amphibien
Hochgeladen: 17.06.2020
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten164
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: E-M1
Objektiv: OLYMPUS M.12-100mm F4.0
Blende: f/8
Brennweite: 100 mm
Belichtung: 1/250 sec
ISO: 200
Keywords: Teichfrosch ,Natur,
Gartenteich,
Schwimmteich,
Nahaufnahme,
Sonne,Sonnenschein,
Mauer, Moos


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

khm
17.06.2020

Auge in Auge - zwei die sich anscheinend gut verstehen.
Gruß Kalle

Piesl
17.06.2020

Hallo Günther,

knackscharf, toller Schärfeverlauf und Bokeh, Perspektive 100% getroffen, farblich alles harmonisch. Was will man mehr? Hier stimmt alles bis auf i-Tüpfelchen.

Ein tolles Froschportrait!

Gruß Peter

Günter B.
18.06.2020

@khm, Da hast du recht Kalle , wir verstehen uns . Ich hab aber echt Glück gehabt , weil der Frosch gerade auf die Mauer geklettert war und vom Wasser weg schaute . Normalerweise drehen sie sich wieder in Richtung Wasser um auf Beute zu warten.
Übrigens , das Bild vorher und dieses sind bei einem Rundgang an unserem Teich aufgenommen.
Ein echter Glückstag für mich ! :-)
Liebe Grüße Günter

Günter B.
18.06.2020

@Piesl, vielen Dank Peter für dein tolles Kompliment !
Freue mich sehr darüber, dass Dir dieses Bild so gut gefällt :-)
Ja, an diesem Tag passte alles super gut zusammen, war ich zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
Ein bisschen Glück gehört zum Fotografieren ja auch dazu.

Dankeschön nochmal ! :-)

Liebe Grüße Günter

Günter B.
18.06.2020

@WRJFoto, herzlichen Dank Wolf für dein Kompliment! :-)
Liebe Grüße Günter

Günter B.
18.06.2020

@Thorsten, vielen Dank für deinen ausführlichen Kommentar Thorsten! Freut mich sehr das Dir das Bild sehr gut gefällt :-)
Die Teichfrösche sind oft Ton in Ton mit dem Umfeld , daher manchmal auch leicht zu übersehen. Aber in diesem Fall auf der Mauer unübersehbar . Ich hatte sogar richtig Zeit alles an der Kamera einzustellen. Der Frosch stand Modell und wollte wohl gerne abgelichtet werden :-)
Liebe Grüße Günter