Beta Version

Andere

PeSaBi
„Hofgut Holzmühle 2 ... “


nochmals den Buddha am Eingang ... 
wobei mich hier gleich der riesige Bambus in den Bann zog ... und dann stand ich da und suchte den Weg ... der Inhaber, der mich zum Eingang geleitet hatte, meinte ich dürfe überall herum laufen - wie zu Hause auch ... nur die Türchen dazwischen immer hinter mir schließen - wegen der Pfauen ... 
Sowas ist mir bisher noch nicht passiert ... bisher kannte ich Verbotsschilder: "den Weg nicht verlassen" ... "Rasen nicht betreten" ... etc. etc. 
Kategorie: Flora
Rubrik: Andere
Hochgeladen: 18.06.2020
Kommentare: Favoriten7
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten166
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: E-M10
Objektiv: OLYMPUS M.14-42mm F3.5-5.6 EZ
Blende: f/4.5
Brennweite: 14 mm
Belichtung: 1/125 sec
ISO: 200
Keywords: Holzmühle, Westheim,
Pfalz, Garten, Buddha,
Bambus, Ruhe, Erholung


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Wolfgang Kaeding
18.06.2020

Hallo Petra,
hier ist Dir also unerwartet Gutes widerfahren und das freut mich für Dich. Es gibt nicht nur Verbote, manchmal öffnet sich auch Türen was man vorher nicht vermutet, man sollte sich dann nur an die Regeln halten. Den Bambus finde auch ich sehr schön, es gibt unglaublich viele Sorten und er ist auch im Winter grün.
Viele Grüße Wolfgang

Gerhard Mielenz
18.06.2020

der bambus sieht wirklich klasse aus :-)))
obwohl er auch nicht unbedingt bei uns zuhause ist, hat er sich integriert, man sieht ihn sehr oft in den gärten und ich mag ihn.........ganz anders die buddha figuren, zu denen hab ich keinerlei bezug, wirken auf mich meistens deplaziert und fremd.

Frankenwerner
18.06.2020

Ich vermute, der Inhaber hat sich hier einen kleinen Zen-Garten angelegt. Vielleicht hättest Du noch eine steinerne Schildkröte gefunden oder eine Kranichfigur, beides Symbole für ein langes Leben. Und dazu passen einfach keine kleinkarierten Verbotsschilder.
Schön in Deinem Bild ist auch der Lichteinfall vor dem Bambus. Hoffen wir, daß er nicht zu blühen beginnt, denn mit der Blüte stirbt er. LG, Werner

brimula
18.06.2020

Mutet richtig Asiatisch an ...schönes Licht und eine Einladung sich zu entspannen...

Gruss Brigitta

KrysN Photographie
18.06.2020

Da hast Du offenbar einen Ort der Ruhe und Besinnung gefunden. Die Buddhafigur strahlt im Gesicht genau das aus, dazu finde ich das Licht sehr schön im Kontrast, was auf den Bambus fällt. VG Krystina

Rullma
18.06.2020

Fernöstlicher Eindruck mit dem schönen Bambus und dem Buddha. Die Figur un die Blumenschale hätte ich ganz mit aufs Bild genommen...und den Himmel etwas eingefärbt.
LG Marie

Wilfried Pflüger
19.06.2020

In diesem Garten kann bestimmt Ruhe finden und die Seele baumeln lassen.
Viele Grüsse Wilfried