Beta Version

Auf der Wiese

Christine H.
„Poppy and wild cat“


Bei starkem Wind war kein scharfes Foto des Klatschmohns möglich. Also entschied ich mich für eine längere Belichtungszeit und ein verwischtes Motiv. Beim Betrachten des Bildes fiel mir sofort die Illusion einer Wildkatze darin auf.
Kategorie: Flora
Rubrik: Auf der Wiese
Hochgeladen: 18.06.2020
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten244
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: NIKON D7200
Objektiv: 18.0-300.0 mm f/3.5-6.3
Blende: f/20
Brennweite: 78 mm
Belichtung: 1.6 sec
ISO: 100
Keywords: Klatschmohn, rot,
verwischt, Illusion


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

KrysN Photographie
18.06.2020

Interessante intesive Interpretation des Mohnes ... Deine Katze finde ich zwar leider nicht, aber dafür rechts im Hellen ein Auge (mit einer schmalen Pupille) .... Man kann sich darin verlieren, die Farben rot und weiß dominieren und lassen einige Ideen und Gedanken zu. LG Krystina

Christine H.
18.06.2020

Weiter rechts unten scheint die Nase zu sein … ;-)

KrysN Photographie
19.06.2020

Das Auge hat mich von Anfang an magisch angezogen und tatsächlich, jetzt habe ich die Nase auch entdeckt. ... Ja, ich finde es auch immer wieder interessant, wieviel man in manchen abstrakten Fotos sehen kann. LG Krystina

Werner Hoetzel
19.06.2020

Klasse! Wie gemalt. Flora mit tierischem Inhalt. Abstrakt und doch real. Zum Glück war es so windig ;-)
Beste Grüße aus dem Rheinland...
Werner

Wolfgang Kaeding
08.07.2020

Hallo Christine,
Tier und Blume bei starkem Wind auf einem Foto jedoch wäre es ohne Deine Erklärung kaum zu enträtseln.
Viele Grüße Wolfgang

Marion Borrmann
15.01.2021

Klasse, die Wildkatze habe ich gefunden.
Tolles Foto, wie gemalt.
LG Marion