Beta Version

Black Friday

frasiemue
„... Gräser #2 ...“


... im letzten Tageslicht ... Gras aus meinem Biotop ...
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 19.06.2020
Kommentare: Favoriten10
Favoriten: Favoriten4
Klicks: Favoriten198
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: E-M1MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende: f/2.8
Brennweite: 60 mm
Belichtung: 1/100 sec
ISO: 200
Keywords: Gras


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

KrysN Photographie
19.06.2020

Traumhaft! Kommt in meine Sammlung. VG Krystina

PeSaBi
19.06.2020

gut, wer solch ein fotogenes Biotop vor der "Nase" hat - gefällt !
HG - Petra

EsKa67
19.06.2020

Schöner Durchblick auf den einzelnen Halm im Fokus, Siegbert. LG, Sabine

Dieter Wagner
19.06.2020

...für mich eine fast perfekte studie des "gras-charakters",
was das spiel mit der schärfe angeht.

und warum "fast"?
ich glaube, es würde dem filigranen charakter keinen abbruch tun,
das ganze ein KLEIN WENIG "bissiger"/"härter" zu präsentieren.
was meinst du dazu, siegbert?

herzlich
dieter

Buschette
19.06.2020

Wunderbare Leichtigkeit in bestem SW !
LG Werner

Rullma
19.06.2020

Das Filigrane und Leichte in sw gefällt auch mir gut.
LG Marie

frasiemue
19.06.2020

@ Dieter ... ich antworte mit Radio Eriwan: "im Primzip JA, mit bedachtt Es kommt auf die Verteilung der Tonwerte an" ... genauer gesagt, wo der Schwerpunkt dieser Verteilung liegt. Aber das ist rhetorische Theorie ... ich mag lieber praktische, sichtbare Beispiele. Ich habe noch einen "Vorrat" an Gras(motiven) :) und da werden wir dann sehen. Konkret ist dieses Motiv hier "unten herum" ein wenig mager und ich war vorsichtig, weil ich alles auf zarte hellere Töne abgestimmt habe ... dennoch werde ich mich Deiner Idee annehmen und ausprobieren ...

@Wolf ... "Haiku" als Begriff ist in meinem Augen bereits ein wenig strapaziert ... ich genieße es, wenn ich ruhige und gelassene Momente finde, wo ich frei von selbst auferlegten "Grenzen", aus dem Bauch heraus fotografieren kann und "Regeln" oder sonstigen Einschränkungen vergessen und ganz dem Motiv "folgen" kann ... auch wenn ich anschließend dann reichlich "Ausschuß" (meiner Meinung nach) wieder lösche ... "Versuch & Irrtum" sind jedoch auch nur Massregeln die dem eigenem "Anspruch" genügen ... :) ...

albrecht
20.06.2020

fein gewebt durch licht und natur!

Stefan Strobl
21.06.2020

Gefällt mir sehr so leicht und zart.
P.S. Deine Antwort auf Wolf: So sehe und mache ich es auch.
Schöne Tage Stefan

Helga Wittlinger
24.06.2020

Wunderbar zartes Grasbild, das ich gern mitnehme.
LG Helga