Beta Version

Andere

EsKa67
„Mohnrot“


Nach einem freundlichen Tip von @frankenwerner habe ich jetzt endlich herausgefunden, wie das Colorkey Programm meiner Kamera funktioniert. Da bot sich der Mohn in meinem Garten gleich mal für einen ersten Test an. Vielen Dank, lieber Werner!
Kategorie: Digitale Bildbearbeitung
Rubrik: Andere
Hochgeladen: 20.06.2020
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten312
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: NIKON D7500
Objektiv:
Blende: f/5.6
Brennweite: 300 mm
Belichtung: 1/500 sec
ISO: 280
Keywords: Blumen, Blüten, Mohn,
rot, Colorkey


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Frankenwerner
20.06.2020

Gerne, liebe Sabine. Beide CK-Bilder sind sehr schön geworden, Weiterhin viel Spaß beim Anwenden, LG, Werner

KrysN Photographie
20.06.2020

In jedem Fall zwei gelungene Versuche, mehr über Deine Kamera zu erfahren. .... Ich bin persönlich kein großer Fan von CK. Hier bei der Mohnblüte gefällt es mir auch besser, da der Blütenansatz richtig gut zur Geltung kommt. VG Krystina

Werner Schabner
20.06.2020

Viele CKs sprechen mich nicht sehr an, obwohl ich selber manchmal welche mache. Es muß halt zum Bild passen und sollte nicht nur um des CKs selbst willen sein. Hier gefällt er mir aber sehr gut. Rot ist sowieso schon eine Signalfarbe, aber die schwarze Umgebung bringt die Mohnblüte hier noch mehr zum Leuchten.
LG Werner

PeSaBi
20.06.2020

Der Versuch mit der Mohnblüte hat sich gelohnt ... und das CK bringt sie noch stärker zur Geltung.
HG - Petra

Rullma
21.06.2020

Die Farbkontraste tun dem Bild gut und das Rot hat so seinen großen Auftritt!
LG Marie