Beta Version

Blue Monday

Frankenwerner
„Geschafft!“


Kategorie: Aktionen
Rubrik: Blue Monday
Hochgeladen: 22.06.2020
Kommentare: Favoriten11
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten181
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: E-M1MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.14-150mm F4.0-5.6 II
Blende: f/7.1
Brennweite: 20 mm
Belichtung: 1/2000 sec
ISO: 200
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

EsKa67
22.06.2020

Schön blau mit ein paar roten Farbakzenten, Werner. Prima maritime Sommerstimmung. LG, Sabine

MacMirko
22.06.2020

Sehr schönes BM Motiv dieses urige Schiffchen.
VG aus HH

Frank Wiemann
22.06.2020

Hallo,

der Titel regt zum Nachdenken an.

Wer hat was geschafft?

Hat der Kutter das rettende Ufer erreicht oder der Kiter links im Bild?

Auf jeden Fall passen zum B.M.

Allzeit gut Licht?

Frank

Wolfgang Kaeding
22.06.2020

Hallo Werner,
wer was geschafft hat bleibt offen, das Boot weil es das Wasser verlassen hat und auf dem trockenem steht oder der Mann, welcher wohl eine Kiste getragen hat.
Viele Grüße Wolfgang

Frankenwerner
22.06.2020

Frank, zu Deiner Frage: Es gibt dort keine Pier, an der die Kutter festmachen können. Sie werden mit einem Windensytem aus dem Wasser auf den Strand gezogen und geschafft heißt, daß alles gut gegangenen ist und der Kutter sicher steht. Das Löschen der Ladung und und das Betanken übernimmt ein alter, aber kräftiger Volvo-Traktor.
Die Hochseeangelei ist dort sehr beliebt, es waren etwa 10-12 Deutsche an Bord, die alle ihren Spaß hatten.
Das Windensystem kann die Kutter durch eine Umkehr auch wieder zurück in See bringen. Auf Dänisch heißt das "Ud-og uphalingsspill", von Claus Soerensen erfunden, mit eigenen Mitteln finanziert und konstruiert und wurde erstmals 1940 an diesem Küstenabschnitt eingesetzt. VG, Werner

PeSaBi
22.06.2020

sehr schön in diesen klaren Farben ... viel Blau-Weiß und ein paar knallig rote Akzente !
HG - Petra

Verdella
22.06.2020

Um diese Küstenmotive beneide ich Dich, lieber Werner. Tolles Motiv zum BM!
LG Verena

Gerhard Mielenz
23.06.2020

ganz schön aufwendig für ein paar touristen, da wird der preis für eine angeltour nicht grade günstig sein !!
ansprechend fotografiert, das wetter hat mitgespielt :-))

arteins
23.06.2020

Ich vermute, dass du den Kitesurfer meinst, der den Ritt durch die Brandung überlebt hat und nun seinen Schirm verpackt.
Allerdings wäre das Boot allein auch ein schönes Motiv, das viele Details bietet.
VG Wolfhart

Frankenwerner
23.06.2020

Wolfhart: Nein, ich meine das Boot mit der Ankoppelung am Windenystem das Herausziehen, wobei man ja nie weiß, ob große Brocken im Sand verborgen sind und all das. Die Surfer hab ich gesehen, aber der Schwerpunkt liegt auf dem Boot. VG, Werner

picpit
14.07.2020

ein sehr fotogenes Motiv, glasklar und mit feinem Schnitt umgesetzt .... und paßt prima zum Blu Monday,

viele Grüße, Peter