Beta Version

Blue Monday

EsKa67
„Blaue Lupine“


Nicht nur als Gartenstaude sehr hübsch, sondern in der Landwirtschaft auch als Gründünger nützlich. Die Samen mancher Arten werden auch in der vegetarischen Küche verarbeitet.
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Blue Monday
Hochgeladen: 22.06.2020
Kommentare: Favoriten10
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten130
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: NIKON D7500
Objektiv:
Blende: f/5.6
Brennweite: 50 mm
Belichtung: 1/400 sec
ISO: 125
Keywords: Nutzpflanze,
Hülsenfrüchte, Feld,
Blüten, Sommer, blauer
Montag


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

GuenterHoe
22.06.2020

Sehr schön präsentiert, mit dem Schärfeverlauf.
LG Günter

Dieter Wagner
22.06.2020

"pars pro toto", wie der ostfriese sagt.
"klar und überzeugend", ergänzt der oberhesse.

:-)))
dieter

PeSaBi
22.06.2020

das mit den 3 verschiedenen Schärfeebenen gefällt mir sehr gut ... die Variante mit den "abgeschnittenen Köpfen" ist ungewöhnlich, aber auch das gefällt mir gut !
HG - Petra

Verdella
22.06.2020

Sehr wirkungsvolle Kombi aus blau und grün, auch das unscharfe Bokeh passt gut zu den Blüten!
VG Verena

Sonja Elayna
22.06.2020

Sabine, bzgl der Schärfeebenen bin ich bei Petra. Allerdings tue ich mich schwer mit den, für mich, fehlenden Lupinenspitzen. Aber das ist wie immer Geschmackssache. Farblich ist es ein Hingucker und passt sehr gut für den bm.
LG Sonja

Rullma
23.06.2020

Gekonnt eingesetzter Schärfeverlauf, der drei Ebenen erzeugt und besonders wirksame Farben. Die Lupinenspitzen fehlen mir auch ein wenig...
LG Marie

Stefan Strobl
24.06.2020

Gefällt mir auch sehr gut mit den Schärfeebenen und in der Farbigkeit.
(Lupinen gehören zu meinen Lieblingsblumen. Sie mögen mich aber nicht und wollen in meinem Garten einfach nicht gedeihen.)
Schöne Tage Stefan

KrysN Photographie
24.06.2020

Sehr schön gestaltetes Foto mit den Schärfeebenen. ... Lupinien mag ich auch sehr. Allerdings dachte ich immer, dass diese giftig wären. Offenbar gibt es da unterschiedliche Varianten. VG Krystina

bebte
26.06.2020

ja, die blaue Lupine ist eine wertvolle … und wie man sehen kann, fotogene Staude … tolles Foto
LG Beate

Uwe Liebe
26.06.2020

Danke für deine Nachricht.
Lupinen sind sehr gut dargestellt.
Sind nächste Woche in der Rhön, dort gibt es Wiesen mit blauen Lupinen.
LG Uwe