Beta Version

Nur mal zeigen

Verdella
„Die Boje“


...hängt hier ausnahmsweise mal in der Luft. Mit der Lupe seid Ihr noch näher dran.

Das Ausflugsboot war der einzige Farbklecks am Hennesee. Ansonsten war alles grün und blau,
aber das hatte auch was, denn es war vor allem sehr beruhigend und dafür war ich u.a. dort.
Kategorie: Diverses
Rubrik: Nur mal zeigen
Hochgeladen: 23.06.2020
Kommentare: Favoriten9
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten130
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: DMC-LX100
Objektiv:
Blende: f/5.6
Brennweite: 31.5 mm
Belichtung: 1/1300 sec
ISO: 200
Keywords: Boje, Schiff, Spiegelung,
Hennesee, Sauerland, NRW


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

GuenterHoe
23.06.2020

Schön und farbefroh mit der Spiegelung.
LG Günter

Gerhard Mielenz
23.06.2020

beunruhigend sind die farben aber auch nicht :-))

Wolfgang Kaeding
23.06.2020

Hallo Verena,
ein schönes farbenfrohes Foto mit guter Spiegelung, selbst der in der Luft hängende Fender taucht im Wasser auf und die bunten Fähnchen welche oben nicht zu sehen sind.
Viele Grüße Wolfgang

brimula
23.06.2020

Sieht richtig gut aus mit der Boje und dem Streifen in Rot...und der Spiegelung mit bunten Fähnchen...das macht ein cooles Bild zusammen...

Gruss Brigitta

Rullma
23.06.2020

Allein die Farben machen die Spiegelung schon sehenswert. (Ich hätte schon oberhalb der Boje geschnitten...)
LG Marie

W. Franke
23.06.2020

Einen schönen Ausschnitt gewählt.
LG aus SA
Willi

Verdella
24.06.2020

Vielen Dank für Eure Kommentare und auch für den richtigen Namen des roten Hauptakteurs. So habe ich wieder was dazu gelernt! Bezüglich des Schnitts habe ich das dunkle Blau am oberen Bildrand absichtlich stehengelassen, um die Farbenvielfalt besser zeigen zu können. Dass die Linien nicht ganz gerade sind, ist mir gar nicht aufgefallen. Habe es jetzt geprüft. Leider fehlen mir die technischen Mittel, um sie zu begradigen...
VG Verena

MacMirko
24.06.2020

Hi Verena, ein originelles Bild. Gefällt mir. Da ich in einer Segler-Familie groß geworden bin erlaube mir noch eine Ergänzung und Schlaumeierei zur Definition. Eine Boje ist in der Regel ein verankertes Verkehrszeichen auf See, das z.B. Schiffahrtswege kennzeichnet und ist (meist) aus festem Material wie z.B. Stahl. Ein Fender gehört zu jeder Schiffsausrüstung, ist weich (meistens luftgefüllter Kunststoff) und dient dazu das Boot zu schützen, z.B. wenn ein anderes längsseits geht oder am Steg oder einer Hafenmole. Ein Fender hat eine Leine und wird an der Reling befestigt und kann so auch immer in der richtigen/variablen Höhe angeleint werden wie auf deinem Bild. Und er ist auch in der Regel deutlich kleiner als eine Boje. Es gibt aber auch kleinere Schwimmbojen aus Kunststoff z.B. für Tauchboote um Taucher zu kennzeichnen, aber ich will jetzt nicht noch zu sehr auf die Ausnahmen eingehen :-) Falls du bis hierhin durchgehalten hast gratuliere ich dir zu deiner Geduld :-))
VG aus HH

Wilfried Pflüger
03.07.2020

Eine sehr schöne Spiegelung und an Mirko, falls er es liest, einen herzlichen Dank für die Begriffserklärung.
Viele Grüsse Wilfried