Beta Version

Andere

Frankenwerner
„Rätsel“


Die Big Five kennen viele Afrikareisende und Wolfgang Käding hat viele schöne Bilder von Löwe, Elefant, Nashorn, Büffel und Leopard gezeigt.

An der Küste gibt's aber auch die fünf Kleinen. Hier ist einer davon im schaumigen Spülsaum, die Gemeine Strandkrabbe, die eine unerfreuliche Begegnung mit Möwenschnäbeln hatte.  Dieser "Dwarslooper" = Schrägläufer gehört also zu den fünf Kleinen.
Wer kennt die anderen vier??? Auflösung Donnerstag, versucht's mal ohne Oma Google.

Kategorie: Diverses
Rubrik: Andere
Hochgeladen: 23.06.2020
Kommentare: Favoriten11
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten246
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: E-M1MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.14-150mm F4.0-5.6 II
Blende: f/7.1
Brennweite: 100 mm
Belichtung: 1/200 sec
ISO: 200
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Frankenwerner
23.06.2020

BÄRBEL, ES GIBT NOCH VIER WEITERE STRANDBEWOHNER, DIE MAN ZU DEN FÜNF KLEINEN ZÄHLT:

Gerhard Mielenz
23.06.2020

ich könnt weder alle weltwunder, noch die fünf großen, auch nicht die fünf kleinen aufzählen oder benennen, aber die fünf seen aus dem bayerischen fünfseenland, die kann ich dir sagen :-)))

Frank Wiemann
23.06.2020

Hallo,

tolles Bild (geklammert). Die leere Hülle der Strandkrabbe auf dem Spülsaum, vom Wasser umtost, am Strand.

Zum (leichten) Rätsel:

Strandkrabbe, Wattwurm, Herzmuschel, Nordseegarnele und die Wattschnecke.

Schon selbst fotografiert und teilweise auch in meiner Gallerie hier zu finden.

Allzeit gut Licht!

Frank

Frankenwerner
23.06.2020

toll, Frank, herzlichen Glückwunsch!!!! Alles richtig geraten!!! Herzliche Grüße, Werner

Wolfgang Kaeding
23.06.2020

Hallo Werner,
die Strandkrabbe hatte nun wirklich eine sehr unschöne Begenung, der Möwenschnabel war stärker als der Panzer
aber das Motiv im aufschäumenden Wasser ist schon schön.
Viele Grüße Wolfgang

PeSaBi
23.06.2020

Das Motiv ist schön, auch mir gefällt wie das Wasser die Krabbe umspült ... ihr Schicksal ist dann weniger schön ... aber auch Möwen müssen fressen ...
die kleinen 5 hätte ich nicht gewußt, dafür aber das "Insekt des Jahres" ;)) ...
HG - Petra

Frankenwerner
23.06.2020

Petra, Du hast ihn ja ein paar mal fotografiert. Aber ich wäre ohne nachzusehen nicht draufgekommen. Weiß es also und halte mich zurück. LG, Werner

Verdella
24.06.2020

Schöne Aufnahme mit dem Meeresschaum, ist Dynamik drin! Das Rätsel wurde ja bereits gelöst, wieder was dazu gelernt.
LG Verena

arteins
24.06.2020

Ich schließe mich natürlich der Lösung von Frank an.
… und die Möwe hat ganze Arbeit geleistet.
VG Wolfhart

Cor.Lin
24.06.2020

Die Begegnung dieser Strandkrabbe mit den Möwen war wirklich unerfreulich - allerdings konntest Du so ein sehr interessantes Foto anfertigen. Ich mag die Farben und das sanft Umspülende der Gischt.
LG
Corinna

Big Joe
10.07.2020

Bin zu selten am Strand, & wenn, die Augen auf die
Brandung & Weite gerichtet...
Leider habe ich DANN, nicht meine Blicke auf die
*Kleinen* unter mir gerichtet :-))
Toll so im schaumigen Spülsaum, erblickt, erfasst &
mitgebracht, lieber Werner !!
LG aus dem Umland ;-)
Joe

PS.. Endlich hat uns der Regen auch mal erlöst von der
permanenten Trockenheit !! Das Leben in den Wiesen,
ist fast wieder erwacht !!
.