Beta Version

Experimentelles

Helga Wittlinger
„Vergänglichkeit“



Kategorie: Architektur
Rubrik: Experimentelles
Hochgeladen: 23.06.2020
Kommentare: Favoriten12
Favoriten: Favoriten6
Klicks: Favoriten332
Abonnenten: Favoriten6
Kamera: ANE-LX1
Objektiv:
Blende: f/2.2
Brennweite: 3.81 mm
Belichtung: 8 sec
ISO: 80
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Verdella
24.06.2020

Herrlich mystisch!
VG Verena

Carina la leonessa
24.06.2020

super!!!!

LG Carina

Carina la leonessa
24.06.2020

super!!!!

LG Carina

Rullma
24.06.2020

Künstlerisch ganz fein in Szene gesetzt!
LG Marie

Colette
24.06.2020

nicht ganz so traurig, denn immerhin ist ein Ausgang in Sicht und die Farbe Grün lässt hoffen. Auch das Licht, das durch die lange Belichtung über das Bild schwebt.
Ganz abgesehen von diesen Inhalten ist es ein wunderschönes , poetisches Bild, das ich gern einpacke.

herzliche Grüsse
Colette

Helga Wittlinger
24.06.2020

Herzlichen Dank für eure lieben Kommentare!!!!
LG Helga

Kalmbachg
24.06.2020

Eine sehr schöne mystische Aufnahme die die Vergänglichkeit sehr gut darstellt, auf mich allerdings etwas traurig und depressiv wirkt.
Viele Grüße gottfried

Markus Linnemann
25.06.2020

Liebe Helga,

Bilder, die sich etwas (aber nicht zu stark) abseits der offensichtlichen Fotografie bewegen, haben meiner Meinung nach immer ihren Reiz

Dies Bild hier von dir ginge durchaus auch als Gemälde oder als Grafik durch, insofern wirkt das Foto natürlich schon beim 1. Blick interessant und läd zu weiterem Betrachten ein.

Mit fast Monochromcharakter bei Dominanz der Farbe Grün wirkt Dein Foto von vornherein harmonisch und eher ruhig. Nur die Abstufung innerhalb der Helligkeit und Sättigung dieser Farbe führen hier zu Kontrasten, weniger - wenn auch in Ansätzen vorhanden - Schatten dadurch wirkt das Bild fast etwas plakativ und hätte vielleicht sogar zu wenig Tiefe, wenn hier nicht Überschneidungseffekte (zum Beispiel der Säulen, der Rahmen und der Tore) die nötige Dreidimensionalität gewährleisten würden die Blickrichtung ist hierdurch vorgegeben und wird durch den Pol der Helligkeit am Ende des Ganges noch einmal effektiv unterstützt.

Interessant und auch richtig gewählt finde ich die nicht mittige Ausrichtung des Tordurchgangs, so das das Bild durch Asymmetrie zusätzlichen Reiz gewinnt.

Ein Dreh-und Angel. Bei der Betrachtung ist die dominante Säule links bei 19:00 Uhr, welche auch durch ihre Helligkeit hervorsticht. Sie ist auch die Teilung der beiden, die kompositionsbestimmenden Teile dieses Fotos: rechts der Durchgang, links zu fast einem Drittel die Fassadengestaltung.

Fazit: ein interessantes Bild, mit ausgewogener Farbkomposition und einer ebenso interessanten Gestaltung von Räumlichkeit in diesem durchaus auch plakativ wirkenden Foto (siehe Fassade links von der Säule).

Gruß, Markus

frasiemue
28.06.2020

... von den sich auflösenden Zeiten ... würde ich hier sagen ...wie aus Endes´s "unendlicher Geschichte"! Perfeckt!
Gruß
Siegbert

Helga Wittlinger
30.06.2020

Ganz herzlichen Dank für eure wohltuenden Kommentare!
LG Helga

scheva
10.07.2020

Auch von mir noch ein großes Lob für dieses geheimnisvoll wirkende Bild, das mit der Farb- u d Lichtstimmung bezaubern kann.....LG Eva

Cor.Lin
17.07.2020

Deine phantasievolle Fotoarbeit berührt mich - es fühlt sich so an, als ob Du Jahrhunderte und Dimensionen durchschreitest... So könnte ich mir Cair Paravel (Feeneden) vorstellen...
LG
Corinna