Beta Version

Black Friday

kalenderei
„Der Maschinensetzer (BF 26.6.20)“


In der Papiermühle Basel
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 26.06.2020
Kommentare: Favoriten10
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten112
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: DC-G9
Objektiv:
Blende: f/4.5
Brennweite: 18 mm
Belichtung: 1/60 sec
ISO: 2000
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

MacMirko
26.06.2020

Sehr gute authentische Wirkung. Mitten aus dem Alltag gegriffen.
VG aus HH

Dieter F.Grins
26.06.2020

Ich glaube vor einem PC würde er sich nicht wohl fühlen.
BG Dieter

Frank W. aus L.
26.06.2020

Er kennt seine Maschine sicherlich in- und auswendig.
Schöne Dokugraphie :)

Sonja Elayna
26.06.2020

Was für ein Durcheinander an Gerätschaften. Das ist wirklich kein Vergleich mehr zu Heute. Ich habe das Gefühl, das dieser Mann stolz war, diese alten Maschinen präsentieren zu dürfen. Eine schöne Dokumentaton in s/w.
LG Sonja

Fritze
26.06.2020

Ein Beruf, der auch dem Computer zum Opfer gefallen ist.
LG Ernst

Dieter Wagner
26.06.2020

Dazu fällt mir nur eins ein:
"Danke, Heinz!"
...gelebtes Leben, bewahrtes Leben... ( )

Dieter

khm
27.06.2020

Im Haus des Druckers im Hessenpark, Neu-Anspach, kann man sich diese Maschine auch life anschauen. Auch ich gehörte zu dieser Zunft und habe einige Jahre an diesen Maschinen in der Produktion verbracht. Später dann, in digitalen Zeiten, auch ein paar Jahre bei dem Hersteller dieser Maschinen. Hoch lebe die Schwarze Kunst.
Gruß Kalle

Rullma
27.06.2020

Ein beeindruckendes und natürliches Porträt aus der Arbeitswelt.
LG Marie

peterhametter
29.06.2020

Ein ausdrucksstarkes,melancholisches Foto,
über eine Erfindung ("die bewegliche Letter"),
welche in Europa eine beispiellose Epoche einläutete,
und einer der Grundpfeiler für unser heutiges
modernes Leben ist.
LG Peter

Klaus Reich
01.02.2021

Eine alte Linotype. Das waren noch Zeiten.
Schöne Serie aus der Papiermühle.