Beta Version

Am Wegesrand

KrysN Photographie
„KrysN_Im Mohnrausch (3)“



Das erste Mal, dass ich purpurfarbenen Mohn wild auf einem Feld gesehen habe und nicht nur eine einzige Blüte. Leider hat der Wind und Regen der letzten Tage alle Blüten verweht ...
Kategorie: Flora
Rubrik: Am Wegesrand
Hochgeladen: 26.06.2020
Kommentare: Favoriten11
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten220
Abonnenten: Favoriten2
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Mohn, purpur, Feld


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

GuenterHoe
27.06.2020

Ein sehr schönes und optimal gestaltetes Foto.
LG Günter

Verdella
27.06.2020

Ich habe mich schon gewundert, warum der Mohn so blass ist. Wieder was dazu gelernt. Gelungener Schärfeverlauf!
LG Verena

frasiemue
27.06.2020

... ganz "nebenbei" : ich habe gelesen, das Frauen bis zu 8000(!) verschiedene "ROT"-Töne wahrnehmen können. Männer sind hier mit gerademal einem Zehntel davon doch arg benachteiligt ...

... Dein Purpur-Mohn (ich nenne es "Kardinalsrot") besticht umso mehr, weil das Getummel rundherum in dieser Wiese doch ein seltener Anblick ist. Der besondere Mohn ist das i-Tüpferl obendrauf! Klasse ... solche Wiesen sollte es viel öfters an Feldrändern usw. zu sehen geben ...

Gruß
Siegbert

Wolfgang Kaeding
27.06.2020

Hallo Krystina,
diesen Farbton bei wildem Mohn habe ich bisher auch noch nicht gesehen , es gibt immer wieder neues zu entdecken.
Viele Grüße Wolfgang

Doris Holly
27.06.2020

Sehr schön! LG Doris

PeSaBi
27.06.2020

Hallo Krystina, er sieht wieder etwas anders aus, als der den ich letztes WE in den Weinbergen erblickte ... es war ein kräftiges Rosa, eher schon Pink ... und sein Stempel innen war gelb ... ich finde das auch immer sehr interessant und spannend ... die Natur ist toll, wenn Mensch sie läßt !
und wenn Mensch - also Du - diese tolle Natur noch so schön ins Bild setzt ist alles perfekt :)
HG - Petra

Rullma
27.06.2020

Hier hast du die Schärfe richtig gut gesetzt! Ein feines Mohnbild.
LG Marie

Werner Heinrichs
27.06.2020

Immer wieder schön anzuschauen!
Gruß Werner

arteins
29.06.2020

Es ist schon fantastisch zu sehen, in welcher Farbvielfalt Mohnblüten auftreten.
LG Wolfhart

NaturfotoDu40
29.06.2020

Gefällt mir vom Bildaufbau und den natürlichen Farben her sehr gut.
VG Roland

Gerd Kaars
07.07.2020

Hallo Krystina,
Dies ist eine wunderbare Aufnahme mit den Mohnblüten .
Von den Farben her sehr sanft und das Spiel von Schärfe/Unschärfe der beiden Blüten ist Dir klasse gelungen .
LG Gerd