Beta Version

Vögel

NaturfotoDu40
„Beauty“


Nach den Amseln hat es nun auch die Blaumeisen erwischt. Der NaBu meldet seit dem Frühjahr 2020 ein vermehrtes Blaumeisensterben. Verantwortlich ist das Bakterium "Suttonella ornithocola". Die kürzliche Auswertung der Zählung "Stunde der Gartenvögel" ergab bundesweit einen Rückgang von 22 % Blaumeisen gegenüber dem Vorjahr.
Auch ich hatte 2 betroffene Vögel in meinem Garten.
Kategorie: Tiere
Rubrik: Vögel
Hochgeladen: 27.06.2020
Kommentare: Favoriten9
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten147
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: Canon EOS-1D Mark II N
Objektiv: Canon EF 4/500 L
Blende: f/5
Brennweite: 500 mm
Belichtung: 1/200 sec
ISO: 640
Keywords: Blaumeise,
Blaumeisensterben


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Wolfgang Kaeding
27.06.2020

Hallo Robert,
eine sehr schöne Aufnahme von der Blaumeise und Du hast leider recht mit dem Blaumeisensterben, ist bei mir im Garten und Umfeld nicht anders, so langsam bekommt man einen zuviel, Insekten sterben und nun auch noch ein Teil der Vögel, was haben wir mit der Natur gemacht, es regiert nur das Geld und die Verluste interessieren keinen.
Viele Grüße Wolfgang

KrysN Photographie
27.06.2020

Der Wolfgang hat es auf den Punkt gebracht. Ich habe auch das Gefühl, wer sich nicht gerade mit (Natur) Fotografie bzw. ein wenig mit Garten, Wandern etc. beschäftigt, läuft ignorant durch die Welt und es interessiert nicht ... Wobei ich dieses Jahr positiv feststellen musste, dass einige Feldstreifen gut mit Disteln, Mohn, Kamille etc. bestückt sind. ... Du hast hier wie immer ganze Arbeit geleistet und wahrlich eine schöne Blaumeise abgelichtet. VG Krystina

Heiner Witthake
27.06.2020

Perfekte Bildgestaltung mit schönen Farben !!
LG Heiner

GuenterHoe
28.06.2020

Wunderschön und in exzellenter Schärfe.
Leider werden es hier bei uns im Kurpark auch immer weniger von diesen schönen Vögeln. Allein die Massen der Spatzen halten sich.
VG Günter

Manfred Hartwig
28.06.2020

wirklich beauty - Schärfe, Belichtung und Motivgestaltung sind perfekt. In unserem Garten (Mittelfranken) hat sich das Blaumeisensterben zum Glück noch nicht bemerkbar gemacht. Wir haben viele Jungvögel (Blau- und Kohlmeise), die sich an unseren div. Futterstellen satt futtern. LG Manfred

arteins
29.06.2020

Bei uns im Garten haben dieses Jahr zwei Paare erfolgreich gebrütet, von der Krankheit war nichts zu spüren. Leider ist mir nicht so ein fantastisches Bild gelungen.
VG Wolfhart

Dieter F.Grins
30.06.2020

Eine "Beauty" in der Tat das liegt aber auch an dem beauty foto. Ich sehe sie bei uns leider auch nicht mehr.
BG Dieter

Moana
05.07.2020

Jedes Jahr erwischt es eine weitere Vogelart ... Dies ist ein wunderschönes Porträt vor ruhigem Hintergrund.
LG Diana

Werner Heinrichs
06.07.2020

Ja, das ist wirklich tragisch, was in diesem Jahr den Blaumeisen geschieht. In dem kleinen Park vor unserem Balkon sehen wir immer mehrere Blaumeisen, doch in diesem Jahr konnte ich selbst bei der Zählung im Mai nicht eine einzige ausmachen. Hoffentlich erholen sie sich bald wieder.
Herzlichen Gruß Werner