Beta Version

Blue Monday

GuenterHoe
„Liebesschlösser“


an einer blauen Brücke im Kurpark, ohne gefiel mir die Brücke besser. Ob die Liebe solange hält wie diese Schlösser?
Es dürften auch einige Kurschattenschlösser dabei sei.

Kategorie: Aktionen
Rubrik: Blue Monday
Hochgeladen: 29.06.2020
Kommentare: Favoriten16
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten169
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: ILCE-7RM3
Objektiv: FE 24mm F1.4 GM
Blende: f/8
Brennweite: 24 mm
Belichtung: 1/30 sec
ISO: 125
Keywords: Kurpark blaue Brücke
Schlösser


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Gerhard Mielenz
29.06.2020

an bald jeder brücke findet man diese bescheuerten schlösser !!!!!
ja, inzwischen find ich sie bescheuert, es gibt einfach zuviele nachahmer, keine witzige idee mehr.........wenn sie die schlösser wenigstens wieder abmachen würden, wenn die große liebe eine andere geworden ist, aber nein, auf ins nächste geschäft, das nächste schloss, die nächste brücke !!!

khm
29.06.2020

Liebesschlösser, spektakulärer Heiratsantrag, bombastische Hochzeit - SCHEIDUNG . . .
Hat jetzt nichts mit deinem schönen Foto und dem tollen Blau zu tun, hat mich beim Betrachten zu diesen Gedanken gebracht.
Gruß Kalle

brimula
29.06.2020

An einigen Orten wurden sie entfernt und sind jetzt verboten ...sie machen ab einer gewissen Menge die Brückengeländer kaputt...hier ist speziell die Form des Geländers...das gibt ein aussergewöhnliches Muster der bunten Anhängsel...
schön das Blau mit dem Wasser dahinter...ideal für BM...

Gruss Brigitta

arteins
29.06.2020

Diese Marotte mit den Liebesschlössern nimmt langsam überhand, anschließend wird es auf Instagram gepostet.
Recht hast du, dass die Brücke ohne diese Dinger besser aussieht. Darüber hinaus hast das Bild optimal gestaltet.
VG Wolfhart

Dieter F.Grins
29.06.2020

Die ganze Bedeutung mit den Schlössern soll jeder mit sich selbst aus machen.
In diesem Bild sind sie die Würze (Pfefferkörner)
Gut beobachtet.
BG Dieter

Wolfgang Kaeding
29.06.2020

Hallo Günter,
es ist eine Modeerscheinung und alle machen mit ohne über den echten Sinn nach zu denken. Bei vielen hält die Beziehung nicht lange aber das Schloss hängt da. An die Folgen denkt keiner.
Viele Grüße Wolfgang

Claudia-Evelyn
29.06.2020

Das beeindruckende Blau harmonisiert toll mit dem leuchtenden Grün, dazu die Form des Geländers und die perfekte Ausrichtung, mir gefällt's! Gute Woche w. Claudia

Martina C. Schiller
29.06.2020

Mir gefällt auch die Brücke besser und die Natur dahinter, als die Schlösser. Leider lässt sich offenbar nicht verhindern, dass sie ÜBERALL einfach angebracht werden. Schön, dass Du Dich für den tiefen Blick unterhalb des Geländers hindurch entschieden hast!
LG Martina

Frank W. aus L.
29.06.2020

Gerade gestern war ich noch in Köln. Verglichen damit, geht hier noch etwas :)
Schöne Blaue Linien!

EsKa67
29.06.2020

Interessante Brückenkonstruktion in prima blau, Günter. Oben den hellen Rand finde ich ein bisschen störend. LG, Sabine

Rullma
29.06.2020

Immerhin gefährden sie noch nicht die Brücke und bilden hier interessante Farbtupfer. Oben hätte ich auch etwas enger geschnitten...
LG Marie

Verdella
29.06.2020

Egal wie lange sie (und die Liebe) halten, auf diesem Foto hast Du sie bestens verewigt. Tolle Bildgestaltung, als steht man selbst davor! ()
LG Verena

Piesl
29.06.2020

Ja ich glaube auch so langsam, dass sich über diesen "Trend" nur noch die Hersteller der Vorhängeschlösser wirklich freuen können. Letzlich ist das Thema inzwischen so abgedroschen wie ein leeres Kornfeld. Noch schlimmer waren nur die über Äste usw. geworfene Turnschuhe.

Aber dein Bild zeigt nicht nur ein schönes Geländer, das du perfekt als Rahmen gewählt hast. Es präsentiert auch eueren Kurpark, der eine Fülle an Motiven bietet. So wie es deine letzten Fotografien belegen. Die Form des Geländers passt sich ideal an die Perpsektive des Baches an.

Saubere Arbeit und Idee zum Blue Monday.

Gruß Peter

Sonja Elayna
01.07.2020

Das blaue Brückengeländer, das du als Rahmen gewählt hast, und das schöne intensive Grün dahinter gefällt mir gut.
Diese Bessenheit vieler Paare an Brückengeländern Schlösser für die "Ewigkeit" anzubringen, finde ich nicht gut. Aber mit den Schlössern wird deine Aufnahme zum echten Hingucker.
LG Sonja

Moana
05.07.2020

Auch Ich finde diese Schlösser albern, doch das Blau gefällt mir und Dein Bild ist gut ausgerichtet.
LG Diana

ennasus
06.07.2020

Perfekt ausgerichtet, die Schrägen stimmen mit der Perspektive des Flusses überein, klasse! LG Susanne