Beta Version

Strand und Meer

Kai_HRO
„Hafeneinfahrt Warnemünde“


Ein Foto aus meiner aktuellen Heimat.
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Strand und Meer
Hochgeladen: 29.06.2020
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten2
Klicks: Favoriten668
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: Canon EOS 5D Mark IV
Objektiv: EF16-35mm f/4L IS USM
Blende: f/13
Brennweite: 31 mm
Belichtung: 5 sec
ISO: 100
Keywords: Warnemünde,, mole,
hafen, leuchtturm,
schiff, fähre, dunkel,
mecklenburg


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Verdella
30.06.2020

Motiv, Lichtstimmung, Bildgestaltung und LZB sind toll. Einzig der linke Leuchtturm kippt etwas nach rechts...
VG Verena

Gisela Hoffmann
12.07.2022

... na und? Die Erde ist doch rund! Mir gefällt das sich bewegende grosse Schiff! Die Stimmung wirkt dramatisch, auf den zweiten Blick betrachte ich sie als ruhige Studie einer Blauen Stunde am Meer. Gefällt mir, lieber Kai. Ich gratuliere Dir auch zur verdienten Wahl als Bild des Tages! liebe Grüsse von Gisela

Piesl
13.07.2022

:D. Okay Gisela, dann müsste er aber nach links kippen. Wenn ich nicht ganz falsch liege, leben wir auf der Außenseite der Kugel. ;))
Auf alle Fälle ist es dir Kai gut gelungen den bzw. die Leuchttürme farbgewaltig in Szene zu setzen. Die Zufahrtsstraße leitet sehr schön den Blick zum Hauptmotiv und damit auch zum Sinn und Zweck des Gebäudes. Ohne diese würde das Nebenmotiv fast gar nicht bemerkt werden. Bei dem Luxuskreuzer würde ich mir sogar noch mehr oder längere Lichtspuren wünschen.
Insgesamt ein sehr stimmiges Motiv und zu recht mit einem BdT Titel belohnt.

Rosa Graßhoff
15.07.2022

Ich mag nicht nur die Diskussion um den schiefen grün-leuchtenden Leuchtturm: für mich hat dieser das Schiff etwas geschubst, damit es nicht vom rot-leuchtenden Leuchtturm ablenkt und sich das Licht des Schiffes so wunderbar in die SonnenUntergangsWolkenLücke einfügt und diese vollendet.
Klasse!
Herzlichen Gruß Rosa