Beta Version

Details

Gisela Hoffmann
„Brücke von unten “


Am Berliner Bahnhof Friedrichsstrasse führt eine Brücke über die Strasse. Als Kind habe ich erlebt, dass Doppel-T-Träger wie Haarnadeln verkrümmt vor dem Bahnhof lagen. Die damalige Brücke war durch Bomben zerstört.
Diesen aktuellen Anblick mit den zwei Lampen habe ich festgehalten. Sie sind zur "heilen Welt" für mich geworden.
Dass kalte Technik solche Gefühle hervorrufen kann, finde ich selbst wunderlich. 
Kategorie: Technik
Rubrik: Details
Hochgeladen: 01.07.2020
Kommentare: Favoriten3
Favoriten: Favoriten2
Klicks: Favoriten301
Abonnenten: Favoriten5
Kamera: Canon IXUS 170
Objektiv:
Blende: f/4.5
Brennweite: 8.903 mm
Belichtung: 1/25 sec
ISO: 400
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Saba1012
01.07.2020

Kenne diese Brücke und bin wie Heinz beeindruckt, wie du optisch deine Erinnerungen verarbeitest!
Gruß
Sabine

Margot Kühnle
04.07.2020

Gisela, das romantische Foto der Berliner Brücke von unten
vertreibt die Gedanken an verkrümmte T-Träger im Krieg.
Dieses Bild als "heile Welt" trotz angeblich kalter Technik einzureihen in dein immens grosses Archiv aus Jahrzehnten ist ein Lichtblick. Lb Gr von Margot

Andtreos
23.01.2021

Ein besonderes Foto, was zunächst beim Betrachten zum Nachdenken anregt. Mit Deinem Kommentar bekommt die Geschichte eine Richtung. Sehr interessant.
VG Andreas