Beta Version

Säugetiere

EsKa67
„Zähne Zeigen“


Auch wenn es aussieht, als würde er brüllen - er gähnt nur.
Schneeleoparden können nicht brüllen, weil ihr Kehlkopf anders geformt ist als bei allen anderen Großkatzen.
Kategorie: Tiere
Rubrik: Säugetiere
Hochgeladen: 03.07.2020
Kommentare: Favoriten9
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten113
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: NIKON D7500
Objektiv:
Blende: f/5.6
Brennweite: 300 mm
Belichtung: 1/200 sec
ISO: 900
Keywords: Großkatzen,
Schneeleopard, Wildpark


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Cor.Lin
03.07.2020

Da sieht das Gähnen schon richtig gefährlich aus. Besonders fasziniert bin ich immer, das Katzen (egal welcher Größe) wirklich mit dem ganzen Gesicht Gähnen. Dieser unglaubliche Fokus auf den Moment, die Hingabe an genau dieses Tun, das berührt mich.
LG
Corinna

GuenterHoe
03.07.2020

Dieses Knautschgesicht hast du erfekt bgelichtet.
LG Günter

PeSaBi
03.07.2020

in der Tat ein Knautschgesicht ... und es sieht eher gefährlich, denn müde aus ... so kann man sich täuschen ...
HG - Petra

KrysN Photographie
03.07.2020

Mir ging es ähnlich, liebe Sabine. Gefährlich! Dazu die großen Pranken. Ein überaus gelungenes Tierporträt. Leider sind die Schneeleoparden vom Aussterben bedroht. VG Krystina

Harald Mundt
04.07.2020

Uuuups, sieht gefährlich aus, gut zu wissen, dass er/sie nur gähnt: -) Dir ein schönes Wochenende und herzliche Grüße, Harald

khm
04.07.2020

Er darf ruhig zeigen was er so vorzuweisen hat . . .
Gruß Kalle

Wolfgang Kaeding
04.07.2020

Die Schneeleoparden sind in der freien Wildbahn kaum zu entdecken da sie in sehr großer Höhe leben, meistens in unwegsamen Gebirgen. Hier hast Du ausgelöst im richtigen Moment, er zeigt die Zähne und die Knuddelnase.
Viele Grüße Wolfgang

Werner Schabner
05.07.2020

Dieses schöne Tier hast Du ausgezeichnez getroffen. Ein tolles Tierportrait, das einen besonderen Moment zeigt.
LG Werner

frasiemue
05.07.2020

... eine Pracht! ... auch im gähnen (hoffentlich nicht von wegen Langeweile!), vielleicht ist ihm auch nur ein wenig zu warm ... dennoch, diese "Hauer" machen Eindruck und das Bild hat sich gelohnt! Gut, das er sich in seinem angestammten Revier (in Freiheit) vor den Menschen eher "verdrückt" ... hier als "Ausstellungsstück" macht er sich prächtig.
Gruß
Siegbert