Beta Version

Insekten

KrysN Photographie
„KrysN_ Große Königslibelle“


Ich hatte mal wieder die Zeit, mit meinem Makro zu üben.

Diese schöne Libelle tat mir den Gefallen, eine ganz Zeit sich an einer kleinen Birke auszuruhen.
Kategorie: Tiere
Rubrik: Insekten
Hochgeladen: 04.07.2020
Kommentare: Favoriten10
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten185
Abonnenten: Favoriten1
Kamera:
Objektiv:
Blende: f/4.5
Brennweite: 100 mm
Belichtung: 1/800 sec
ISO: ISO 200
Keywords: Libelle; Große
Königslibelle


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

PeSaBi
04.07.2020

Hallo Krystina, bei uns hier sind die kleinen Libellen auch verbreiteter als die Großlibellen ... aber vor Jahren hatte ich mal ein Exemplar vor der Linse, das sich als Königslibelle entpuppt hatte ... sie sah Deiner sehr ähnlich ...
Gratulation zur "neuen Entdeckung" :))
HG - Petra

Dirk Rosin
04.07.2020

Sehr gut abgelichtet, feines makro.
lg dirk

GuenterHoe
05.07.2020

Du hast sie dadurch in Ruhe so schön ablichten können, klasse Foto.
Ich glaube Petra hat Recht, sieht mir nach einer leicht gerupften Königslibelle aus, eine der größten Libellen.
LG Günter

khm
05.07.2020

Übung soll ja bekanntlich den Meister machen . . . trifft besonders auf die Fortografie zu.
Gruß Kalle

Verdella
05.07.2020

Ein Prachtexemplar, klasse erwischt!
LG Verena

frasiemue
05.07.2020

... diese "Brummer" schwirren" im Sommer immer um meinem Teich ... Vermehrung inbegriffen. Sie verteidigen ihr Revier erbarmungslos und entsorgen so mache Quälgeister (Mücken usw.). Ich mag sie und ihre Kollegen in anderer Art ...
... Dein Portrait hat sich gelohnt "wie aus dem wahren" Libellenleben ... und: Makro´s fotografieren entspannt doch, oder? :) ...
Gruß
Siegbert

Cor.Lin
05.07.2020

Schön, dass Du Zeit zum Ausprobieren und ein spannendes Modell hattest!!! Mir gefällt hier besonders die Lichtstimmung, die diese Libelle sehr interessant wirken lässt.
LG
Corinna

Werner Heinrichs
06.07.2020

An der richtigen Stelle superscharf und konzentriert auf das, worauf es ankommt!
Herzlichen Gruß Werner

Wolfgang Kaeding
08.07.2020

Hallo Krystina,
das ist eine sehr schöne Libelle und die stehen sehr häufig in der Luft, das sieht immer wieder toll aus, diese hier muss sich wohl ein wenig ausruhen.
Viele Grüße Wolfgang

arteins
14.07.2020

Das Ausprobieren führte zum Erfolg, die Schärfe liegt super.
Allerdings sieht die Libelle schon arg zerrupft aus - war wohl schon in einige Kämpfe verwickelt.
LG Wolfhart