Beta Version

Makro

Piesl
„Arachnophobia“


Was hier aussieht wie ein Supermonster, das sich über ein GEröllfeld nähert ist in Wirklichkeit eine winzige Spinne mit ihrem Kokon. Körperlänge gerade einmal 1 cm. Obwohl wieselflink war sie ein äußerst geduldiges Model.
Fokusstack aus 65 Einzelbildern.
Kategorie: Tiere
Rubrik: Makro
Hochgeladen: 05.07.2020
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten396
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: E-M1MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende: f/5.6
Brennweite: 60 mm
Belichtung: 1/10 sec
ISO: 200
Keywords: Listspinne, Spinne,
Kokon, Arachnide, Natur,
Makro, Fokusstacking


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

PeSaBi
05.07.2020

mit der Phobie biste bei mir genau richtig ! ... aber solange es nur Fotos sind :)) ...
das müsste eine Listspinne sein ... wenn die Jungtiere "reif" sind baut sie ein "Kinderstubennetz" das sie dann bewacht ... hatte ich im letzten Jahr mal vor der Linse ... wenn es Dich interessiert Bildtitel "auf dem Kinderstubennetz" im Album "Insekten"
HG - Petra

Piesl
06.07.2020

Hallo ihr beiden,

ich danke euch für eure Kommentare und bin immer wieder erfreut, dass speziell Frauen bei den Bildern achtbeiniger Krabbler oft eine Pro-Einstellung an den Tag legen. O.k., Petra tritt da leicht zurück. ;-)
Dafür dir ein besonderes Dankeschön für die Bestimmung, die sollte passen! Dein Insektenalbum ist ja auch sehr umfangreich und zeigt deutlich, dass du dich mit Sensor und Linsenglas geschützt recht dicht an die oftmals Verfemten heran wagst. Das Bild ist, nebenbei bemerkt, nur oben leicht beschnitten. War das volle Paket Zwischenringe am Makro montiert.

Gruß Peter

Pana53
06.07.2020

Mit dem 60'er Makro warst du aber bereits recht nah dran . . . bekomme gerade 'ne Gänsehaut, nee nicht mein Ding!

Super Makro! . . . absolut!
VG Frank

F.T.Mottl
06.07.2020

Wie immer Peter, Beeindruckend. Ich finde es nicht gruselig obwohl ich manchmal auch erschrecke wenn mir eine dicke Hausspinne vor die Füsse fällt.
Toll eingefangen und Mutti war auch Geduldig mit Dir. :)
Liebe Grüße
Thomas

Piesl
09.07.2020

Hallo ihr drei,

vielen Dank für die lieben Kommentare und zugleich Entschuldigung bei den Herren der Schöpfung, dass ich wieder einmal die verborgenen Ängste geweckt habe. :D :D :D
Die Damenwelt scheint mir einfach lockerer zu sein im Umgang mit den Achtbeinigen. ;-)

Gruß und ein schönes Wochenende
Peter

Frankenwerner
02.08.2020

Das ist einfach ein Superbild dank der vielen Stacks. Die Detailschärfe ist Dir wunderbar gelungen. Und Spinnen sind einfach faszinierend!! LG Werner