Beta Version

Blue Monday

Martina C. Schiller
„Sandmalerei (BM06072020)“


Die durch Magnete bewegten Stahlkugeln drücken Furchen in den Sand
(Tischdurchmesser etwa  3 Meter, soweit ich das von meinem Phaeno-Besuch in Wolfsburg in Erinnerung habe.)
Weitere Infos zum Objekt  unten in Franks und  meinem Kommentar!
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Blue Monday
Hochgeladen: 06.07.2020
Kommentare: Favoriten19
Favoriten: Favoriten2
Klicks: Favoriten231
Abonnenten: Favoriten7
Kamera: DSC-RX100M4
Objektiv:
Blende: f/1.8
Brennweite: 8.8 mm
Belichtung: 1/30 sec
ISO: 320
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

bebte
06.07.2020

Gerade dachte ich mit Blick auf die Vorschaubilder, dass wir gute Nachbarn sind :)
Wirkt sehr beeindruckend und plastisch diese Ornamentik in BLAU ..
ein besonderes Motiv das ich mir mal mitnehme ( )
LG Beate

brimula
06.07.2020

Sieht grossartig aus...richtig schön anzusehen...und perfekt für BM...

Gruss Brigitta

Verdella
06.07.2020

Das ist ja ein beeindruckendes Muster, das mit der Lupenfunktion seine ganze Pracht und Wirkung entfalten kann. Toller Beitrag!
LG Verena

GuenterHoe
06.07.2020

Ein beeindruckendes Gebilde, das optimal zum BM passt, ein klasse Foto liebe Martina.
LG Günter

khm
06.07.2020

Bis zu dem Moment an dem ich die zwei Kugeln entdeckte habe ich an eine Deckenleuchte gedacht. Kunst ist mir natürlich lieber.
Gruß Kalle

gatierf
06.07.2020

Sehr edel und feine Kunst aus Sand und im besten Licht welche die Strukturen betonen!
LG peter

Kalmbachg
06.07.2020

Ein tolles Kunstwerk in perfekter Darstellung
Viele Grüße Gottfried

Manfred Hartwig
06.07.2020

eindrucksvoll dokumentiert. LG Manfred

Saba1012
06.07.2020

Bin erstaunt, was zwei Kugeln im Sand für ein beeindruckendes Muster „malen“ können. Deine Aufnahme hält dieses dekorative Ergebnis sehr schön fest und die Blauabstufungen machen es edel.
Gruß
Sabine

Frank W. aus L.
06.07.2020

Die konzentrischen Formen sind faszinierend. Die Licht- und Schattenbereiche fördern den räumlichen Effekt.

Dein Bild hatte mich zu einer kurzen Recherche animiert ... ist das etwas wie dieses hier: https://youtu.be/l35Y7uBObSs

Martina C. Schiller
06.07.2020

Oh, toll, lieber Frank, danke für die Recherche. So genau hatte ich dass nicht mehr auf dem Schirm.
Genau: Magnete unter dem Tisch bewegen computergesteuert die Stahlkugel(n). Dadurch ist im Prinzip möglich, jede Bewegung, also jedes Muster, zu programmieren. Dies hat der Künstler Bruce Shapiro entwickelt. Man kann solche Sisyphus-Tische (kleiner als in der Ausstellung) auch für zu Hause kaufen.
Wie gut, dass ich dies hier nun nachtragen kann, nachdem Du es rausgesucht hast. Dankeschön!
LG Martina

EsKa67
06.07.2020

Sehr schick und unglaublich dreidimensionale Wirkung, Martina. LG, Sabine

MarioS
06.07.2020

Irre Technik und bezaubernde Muster, die dadurch entstehen. Und perfekt präsentierst zum BM. Grüße Mario

jk26
06.07.2020

So schön kann man nicht malen. Eine sehr schöne Struktur im Sand und das entsteht nur durch ein paar Magnete, einfach toll.
VG Jutta

Wolfgang Kaeding
07.07.2020

Hallo Martina,
das ist ein sehr beeindruckendes Foto, blau in verschiedenen Tönen und dann die Linien, das ist unglaublich.
Viele Grüße Wolfgang

Helga Wittlinger
07.07.2020

Wunderbare Aufnahme eines wunderbaren Gebildes!
Lieben Gruß, Helga

Dieter F.Grins
08.07.2020

So beeindruckend schafft dass nicht mal der Wind in der Wüste im Sand.
BG Dieter

Barbara Weller
08.07.2020

Die Malerei der besonderen Art hast Du gut dokumentiert.
LG, Barbara

Werner Schabner
11.07.2020

Das sieht ja ganz unglaublich toll aus. Und es ist eine sehr interessante Technik. Ein tolles Bild! ()
LG Werner