Beta Version

Blue Monday

gatierf
„Auf dem Dach der Welt “


Der Blick vom Renjo Pass(5486m) zurück auf den Ngozumpa Gletscher und die Achttausender rund um den Mt. Everest ist mehr als beeindruckend. Das Bild entstand auf einer Hütten- Trekkingtour im September 2013 in der Bergwelt des Himalaya
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Blue Monday
Hochgeladen: 06.07.2020
Kommentare: Favoriten11
Favoriten: Favoriten4
Klicks: Favoriten189
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: SAMSUNG GX20
Objektiv:
Blende: f/8
Brennweite: 18 mm
Belichtung: 13/10000 sec
ISO: 100
Keywords: BM, Himalaya, Nepal,
Ngozumpa Gletscher, Mt.
Everest


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Martina C. Schiller
06.07.2020

Oh wow, was für ein Anblick! Da warst Du ja schon ganz schön weit oben, wenn das Dach der Welt fast auf Augenhöhe ist (naja ...), bin beeindruckt. Dein Bild lebt außerdem von den verschiedenen Stein-, Schnee-, Wolken- und Himmelsblauschichtungen. Klasse!
LG Martina {}

brimula
06.07.2020

Ja diese Bergwelt ist wirklich faszinierend ...grandiose Natur mit den hohen Spitzen und diesen schönen Wolken...

Gruss Brigitta

Cor.Lin
06.07.2020

Gigantisch - schön, dass Du uns diese großartige Bergwelt hier zeigst. Das muss damals für Dich eine unglaubliche Erfahrung hoch oben im Himalaya gewesen sein.
LG
Corinna

Manfred Hartwig
06.07.2020

kann ich nur bestätigen - der Himalaya mit seiner Bergwelt übt eine Faszination aus, der man sich nicht entziehen kann und sollte. Dein Bild bringt dies gut rüber. LG Manfred

Saba1012
06.07.2020

Sehr imposanter und vor allem freier Blick auf die Achttausender!
Deine Aufnahme zeigt diese unberührte Natur in ihrer ganzen Schönheit!
Gruß
Sabine

MarioS
06.07.2020

Da bleibt mir die Luft weg. Aber nicht wegen der Höhe, sondern wegen deiner monumentalen Fotografie dieser gigantischen Riesen. Sicherlich eine wunderschöne Erinnerung an deine Tour. Viele Grüße Mario

Frank W. aus L.
06.07.2020

Hier findet man eine Idee der Ewigkeit :)
Schönes Bild vom höchsten Gebirge auf unserem blauen Planeten.

Klasse!

Verdella
06.07.2020

So habe ich mir den BM ursprünglich mal vorgestellt: kramt aus Eurem Archiv die Sehnsuchtsbilder hervor. Es wäre zu schade, wenn sie dort ungesehen in Vergessenheit geraten. Tolles Bergpanorama mit ausdrucksstarken Wolken!
LG Verena

kalenderei
06.07.2020

"Mehr als beeindruckend" lässt sich auch zum Bild sagen. Die Wolken unterstützen noch das gewaltige Panorama.
Herzlich Heinz

Dieter F.Grins
08.07.2020

Hallo Peter,
ja, dass vergisst man nicht (bestimmt ich nicht)
Ich war da 1988 unterwegs.Z.Z. habe ich mich wieder mit den DIA's der Trekkingtour auf der Nordseite zum Mt.Everest
Basislager beschäftigt.
Ich will sie mit besserer Technik und mehr Erfahrung scannen und neu bearbeiten.
Dein Bild hier ist ein neuer Ansporn für mich. ( )
BG Dieter

hgm2000
22.01.2021

Hallo Peter,
Es gibt nur noch wenige Orte auf dieser Welt wo man die Seele baumel lassen kann. Einen zeigst du hier mit deiner Aufnahme in bester Qualität mit einen Himmel der mir besonders gefällt ( bin ein Himmelfan)Irgendwie beneide ich dich, denn für mich sind solche Regionen nicht mehr zumachen!
Gruß Helmut