Beta Version

Details

Verdella
„bloody rain“


zur Abwechslung heute mal etwas Rotes: gefunden am letzten verregneten Sonntag in NRW
Kategorie: Flora
Rubrik: Details
Hochgeladen: 07.07.2020
Kommentare: Favoriten10
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten159
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: DMC-LX100
Objektiv:
Blende: f/2.8
Brennweite: 34 mm
Belichtung: 1/500 sec
ISO: 200
Keywords: Blütenblatt, Wasser,
Regentropfen, Sommer 2020


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

khm
07.07.2020

Knackige Schärfe.
Gruß Kalle

HorstN
07.07.2020

Ich habe es erst für eine Kröte gehalten ... :-)
Was du so alles entdeckst! Klasse mit den Tropfen.
LG Horst

brimula
07.07.2020

Er hinterlässt seine Spuren...in schönen Tropfen ...aber auch in Schaden...gut hier für das Rot mit mehrfach Selfi...
das hat seinen Reiz...

Gruss Brigitta

Wolfgang Kaeding
07.07.2020

Hallo Verena,
das Blatt mit den Regentropfen hat Ähnlichkeit mit einem Tier, sehr schön gesehen und ins Bild gesetzt.
Viele Grüße Wolfgang

chrys-photos
07.07.2020

Da hast Du aber sehr genau hingesehen. Das Rosenblatt, habe ich - aufgrund der knackigen Schärfe - nicht sofort erkannt. Sehr fein dies Regentropfen. Ein klein wenig, empfinde ich, wird dies Ästhetik durch den diagonalen Grashalm gestört. Liebe Grüße Chrys

chrys-photos
07.07.2020

Da hast Du aber sehr genau hingesehen. Das Rosenblatt, habe ich - aufgrund der knackigen Schärfe - nicht sofort erkannt. Sehr fein dies Regentropfen. Ein klein wenig, empfinde ich, wird dies Ästhetik durch den diagonalen Grashalm gestört. Liebe Grüße Chrys

Gerhard Mielenz
07.07.2020

wer sagt denn eigentlich, daß es ein rosenblatt ist, vielleicht ja auch von einer tulpe, oder das ohr eines indischen elefanten..........wenn andere schon kröten sehen, dann kann man auch elefantenohren erkennen :-)))

GuenterHoe
07.07.2020

Schön mit den Regentropfen und erfrischend.
LG Günter

Frank W. aus L.
07.07.2020

Wasser perlt sehr schön vom Blatt. Diesen Effekt möchte sich die Industrie auch gern zu Nutze machen ... das klappt mal mehr, mal weniger gut.

Du hast ein gutes Auge :)

Verdella
08.07.2020

Es freut mich, dass Euch mein Zufallsfund gefallen hat. Und Zufallsselfies sind auch noch drin, ist mir erst gar nicht aufgefallen auf meinem Laptop.
@ Chrys: Du hast Recht, ich hätte den hellen Halm noch entfernen können...
VG Verena