Beta Version

Säugetiere

Wolfgang Kaeding
„Up together“


Die Zebrahengst kamen gerade von den Bergen wo sie die Nacht verbracht haben und schon fing die Auseinandersetzung an
Kategorie: Tiere
Rubrik: Säugetiere
Hochgeladen: 07.07.2020
Kommentare: Favoriten13
Favoriten: Favoriten3
Klicks: Favoriten339
Abonnenten: Favoriten6
Kamera: Canon EOS-1D X Mark II
Objektiv: EF200-400mm f/4L IS USM EXT
Blende: f/7
Brennweite: 560 mm
Belichtung: 1/6400 sec
ISO: 1600
Keywords: Afrika, Kenia, Amboseli,
Zebras


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

PeSaBi
07.07.2020

mit dem aufgewirbelten Sand sieht das wieder richtig spektakulär aus ... in Deinen Fotos ist immer tolle Dynamik drin !
HG - Petra

Martina C. Schiller
07.07.2020

Was für schöne kraftvolle Tiere. Du vermittelst dies sehr gut und dazu ist es ein beeindruckend dynamisches und perfekt gelungenes Bild. Entführt mich in ferne Länder und erzählt von dort eine Geschichte, optimal für ein Foto!
LG Martina

GuenterHoe
07.07.2020

Hallo Wolfgang,
du hier zeigst wieder, wie Erlebnis reich deine Afrikareisen sind, ein hervorragendes dynamisches Foto.
Gruß Günter

Verdella
08.07.2020

Ein tolles tierisches Actionfoto. Auch den aufwirbelnden Sand hast Du bestens eingefangen!
VG Verena

Frankenwerner
08.07.2020

Moin Wolfgang, Deine Zebrabilder finde ich immer wieder erstaunlich.Du bist immer zur rechten Zeit am rechten Ort und immer gelingt es Dir die Dynamik und Dramatik der jeweiligen Situation bestens zu zeigen. Ich hatte Zebras naiverweise immer als friedliches Volk gesehen - bis dann Dein Bild zeigte, wie ein Zebra eine angreifende Löwin mit einem Tritt verscheuchte. Man kann viel von diesen Fotos lernen. Herzliche Grüße,
Werner

Dieter F.Grins
08.07.2020

Hallo Wolfgang,
ich bin sicher die wussten dass du im Gebüsch mit der langen Kanone gelauert hast, die aber für sie nicht tötlich ist.
Immer wieder ein Erlebniss die Ergebnisse deiner Pirsch anzuschauen. ( )
BG Dieter

Barbara Weller
08.07.2020

Hier sind die Gestreiften voll im Einsatz. Wieder eine gelungene Wildlife-Aufnahme.
LG, Barbara

Manfred Hartwig
09.07.2020

die Dynamik der Auseinandersetzung hast du hervorragend eingefangen - tolles Bild. LG Manfred

gatierf
09.07.2020

Solche Bilder gelingen einem natürlich nicht wenn man kurz auf Safari ist wo man Glück haben muß überhaupt welche zu sehen. Aber du scheinst Zeit gehabt zu haben und das Wissen wo man zu welcher Zeit auf diese Gesellen trifft und das nicht nur beim Grasen in der Steppe. Großartige Szene!
LG peter

Cor.Lin
09.07.2020

Und wieder geht es hier mit vollem Körpereinsatz zur Sache. Hier wirkt die Szene noch wie ein intensiver "Tanz" - aber Du hast schon häufiger sehr intensive Kampfszenen dieser "Gestreiften" gezeigt und deshalb weiß ich, dass da vermutlich bald (Haut-)fetzen fliegen werden.
Ein gewohnt megastarkes Bild mit toller Schärfe und puren Emotionen.
LG
Corinna

HorstN
10.07.2020

... sieht aus wie Tanzen aber ist wohl ernst gemeint :-)
Starke Szene!
LG Horst

MacMirko
13.07.2020

Ein tolles Kampfbild, das auch zeigt und vermuten lässt, warum Zebras nicht zu zähmen sind. Finde ich ja gut, sonst würden wohl Menschen auf ihnen reiten :-)
VG aus HH

Inga-Lisa
14.12.2020

Sieht fast spielerisch aus,voll dynamisch und der Sand wird zu Staub,eine tolle Szene gekonnt eingefangen.
LG Inga