Beta Version

Vögel

EsKa67
„Neuntöter“


Diesen Vogel habe ich vor ein paar Wochen im Naturschutzgebiet fotografiert. Ich glaube, es ist ein Neuntöter, bin aber nicht ganz sicher.
Kategorie: Tiere
Rubrik: Vögel
Hochgeladen: 08.07.2020
Kommentare: Favoriten3
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten88
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: NIKON D7500
Objektiv:
Blende: f/5.6
Brennweite: 300 mm
Belichtung: 1/500 sec
ISO: 360
Keywords: Singvogel, Baum,
Moorgebiet, Naturschutz,
Wildlife


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Pana53
08.07.2020

Hallo Sabine, hier hast Du einen weiblichen Neuntöter fotografiert. Dazu kommt, dass du den Vogel in seiner ganz natürlichen Umgebung, seinem Habitat, fotografieren konntest. Dieser Vogel hält sich meist in Gegenden auf die überwiegend Dornengestrüpp aufweisen. An den Dornen spießt er seine Beute, wie zum Beispiel Mäuse und große Insekten auf (Vorratshaltung).

Jetzt wirst Du bestimmt ein Auge drauf haben wenn du nochmals in solche Gebiete kommst. Meist lohnt es sich wirklich mal zu schauen. Auch nutzen die Neuntöter Weidenpfähle um erhöht übers Gelände zu schauen, Beute auszumachen.

Gratuliere dir zu diesem tollen Foto und der Sichtung.

VG Frank

PeSaBi
08.07.2020

schön, daß Du schon Bestimmungshilfe hattest ... mit Vögeln bin ich meistens überfragt, wenngleich ich sie mag ...
ein schönes frühlingshaftes Bild mit zarten Grüntönen und einem hübschen Vogel der sich gut darin abhebt.
HG - Petra

khm
09.07.2020

Ein ganz hübscher und seltener Vogel, zumindest für mich, den du hier zeigst. Macht sich sehr gut in den umrahmenden Grün.
gruß Kalle