Beta Version

Berge

Werner Heinrichs
„Eiger, Mönch und Jungfrau im Morgenlicht, gesehen vom Belchen (1.414m) im Hochschwarzwald“


Kategorie: Landschaft
Rubrik: Berge
Hochgeladen: 09.07.2020
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten206
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: NIKON D500
Objektiv: 150.0-600.0 mm f/5.0-6.3
Blende: f/6.3
Brennweite: 600 mm
Belichtung: 1/4000 sec
ISO: 200
Keywords: Berner Oberland,
Schwarzwald, Morgenlicht


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Werner Heinrichs
10.07.2020

Das Foto entstand am Morgen des 8. Juli 2020 vom Gipfel des Belchen aus. Da es im Hochrheintal etwas diesig war, wurden die Partikel in der Luft durch das lange Tele verdichtet. Dass das Bild nicht von 1958 sein kann, zeigen die EXIF-Daten. 1958 gab es weder die Nikon D500 noch das Sigma-Tele 150-600mm.

GuenterHoe
10.07.2020

Ein herrlicher Anblick Werner und ein schönes Erinnerungsfoto, so nahe war ich ihnen schon lange nicht mehr auf der Kleinen Scheidegg.
Das Schleppen des schweren Objektives hat sich voll gelohnt, muss unbedingt auch mal wieder hoch.
Herzliche Grüße Günter

GuenterHoe
10.07.2020

Lieber Gerhard, zur Kenntnisnahme, 1. gab es 1958 noch keine Gondel zum Belchen und dein Kommentar zeugt von wenig Kenntnis in der Fotografie, in den Bergen ist es im Sommer leider oft dunstig oder wie hier etwas diesig, deshalb muss man nicht auf ein so interessantes Foto verzichten und deine Beurteilung zum Foto finde ich mehr als unpassend, ich glaube kaum, dass du es besser hinbekommen hättest.

NaturfotoDu40
11.07.2020

Das Foto ist dokumentarisch allemal interessant und ich finde die Leistung des Objektivs über eine so große Distanz erstaunlich.
LG und schönes Wochenende
Roland

Saba1012
15.07.2020

Erstaunlich was aus dieser Entfernung sichtbar war! Drei der markantesten Gipfel in den Berner Alpen im Hochschwarzwald zu sehen ist sicherlich schon ein besonderes Erlebnis!
Herzlichst
Sabine