Beta Version

Nur mal zeigen

frasiemue
„... "guter Mond, Du gehst so stille" ...“


... nur mal zeigen ... ein "Probeschuss" mit der ganz langen "Tüte", immerhin mit 1,4x-Telekonverter 840mm Kleinbildbrennweite! Das geht natürlich nur mit Stativ! Der Mond nutzt mehr als die Hlfte der Sensorhöhe (dies ist nur ein quadratischer Beschnitt).
Mit einem leichten Grinsen muss ich zugeben, dass ich mein 300ter-Oly bisher fast nur für "Nahaufnahmen" (sieher Blumenbilder im Ordner "Blumenwelten") verwendet habe. Das Oly macht sich auch "Astronomisch" in fernen Weiten sehr gut ... :)
... eine ältere Aufnahme ... an einem klaren Winterabend ...
Kategorie: Diverses
Rubrik: Nur mal zeigen
Hochgeladen: 10.07.2020
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten223
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: E-M1
Objektiv: M.300mm F4.0 + MC-14
Blende: f/8
Brennweite: 420 mm
Belichtung: 1/80 sec
ISO: 200
Keywords: Mond


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Verdella
10.07.2020

Tolles Bild vom Mond, ist Dir ganz hervorragend gelungen!
VG Verena

khm
10.07.2020

Der klare Winterabend trägt natürlich sehr zu diesem scharfen Bild bei. Gefällt mir sehr gut.
Gruß Kalle

Wilfried Pflüger
10.07.2020

Da strahlt Frau Luna und freut sich über diese tolle, scharfe Aufnahme.
Viele Grüsse Wilfried

EsKa67
10.07.2020

Toll in der Schärfe, Siegbert. Vor allem, weil die olle Murmel am Himmel mal nicht als Vollmond im Foto auftaucht gefällt mir das Bild besonders gut. LG, Sabine

albrecht
10.07.2020

so nah # so fern # ich staune über alle einzelheiten von frau luna # toll!

Frank W. aus L.
13.07.2020

Die Details sind hervorragend herausgearbeitet. Bilder, welche den Mond nicht im Vollen zeigen gefallen mir meist besser - so wie dieses hier.

Klasse!