Beta Version

Seen

EsKa67
„Moorteich“


Die ganze Woche grau und Dauerregen, den die Natur dringend braucht. Da kann ein Foto aus sonnigeren Tagen ein kleiner Lichtblick sein. Diesen malerischen Teich habe ich bei einem Spaziergang im Naturschutzgebiet entdeckt.
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Seen
Hochgeladen: 10.07.2020
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten150
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: NIKON D7500
Objektiv:
Blende: f/8
Brennweite: 18 mm
Belichtung: 1/1250 sec
ISO: 280
Keywords: Teich, Bäume, Himmel,
Wolken, Wasser,
Spiegelung


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

PeSaBi
10.07.2020

"Still ruht der See" ... eine tolle Spiegelung, die sogar ein intensiveres Blau aufweist als der Himmel ...
HG - Petra

frasiemue
12.07.2020

... HERRLICH! ...
... ein stilles Wasser, in einer leichten Briese wie zu sehen ist. Und sattes Grün bis hinab in die Uferbereiche. Als "Anglers" Sohn bin ich überzeugt, hier tummeln sich reichlich Fische und sicher auch so mach anderes gliederloses Getier :) ... und sicher auch ein "Teichmonster" namens Hecht. Die erreichen ja bei günstigen Futter (wie hier) locker weit über einen Meter!
Und oben, über dem Wasser lässt sich Ruhe und Besinnlichkeit genießen, loslassen von all dem, was wir im Alltag wohl auf unseren Schulter so rumschleppen ... die Zeit vergessen ... und vielleicht sogar, wo wir eigentlich sind ...
Gruß
Siegbert