Beta Version

Straßen und Plätze

DietmarsVisionen
„Der Neumarkt mit Brunnen“


Der Oschatzer Neumarkt mit seinem prachtvollen Marktbrunnen gehört zu den schönsten Markplätzen Sachsens. Mit dem Rathaus im Renaissancestil und der angrenzenden Stadtkirche St. Aegidien bildet der Neumarkt das Zentrum der historischen Innenstadt.
Kategorie: Architektur
Rubrik: Straßen und Plätze
Hochgeladen: 10.07.2020
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten141
Abonnenten: Favoriten1
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Deutschland, Sachsen,
Nordsachsen, Oschatz,
Straßen und Plätze,
Brunnen, Historische
Innenstädte


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

hgm2000
04.12.2020

Hallo Diedmar,
Danke für deinen netten Kommentar ............ ich sehe mir gerade deine wunderbare Aufnahme an. Ich muß schon sagen: Hervoragend in diesen Licht ......... gefällt mir gut!
Gruß Helmut

Gisela Hoffmann
15.12.2020

Was mir so gut an Deinem Foto gefällt, ist die schöne Ausrichtung der Gebäude um den historischen Platz. Da bin ich unordentlich. Mit Weitwinkel würden die äusseren Gebäude alle stürzende Linien haben. Ich möchte mich nicht mit modernen Bildbearbeitungsprogramme auseinandersetzen, denn ich bin da etwas schwerfällig. Und ich brauch' sie ja auch nicht professionell. In Sachsen war ich noch nicht oft, ausser in dem schönen Dresden. Liebe Grüsse von Gisela