Beta Version

Unterwegs

Harald Mundt
„Gold“


Die beste Kamera ist die, die man dabei hat. Trotzdem hätte ich mir hier statt der nachtblinden Sigma mit Foveonsensor eine etwas lichtempfindlichere Kamera gewünscht. So lässt die Aufnahme des in Gedanken verlorenen Jungen vor dem leeren Topf technisch zu wünschen übrig. Gleichzeitig waren mir der Moment und die Szene eine Aufnahme wert. Erinnerung an einen Streifzug durch ein kleines Dorf in der Weite von Malis mitterweile unzugänglichen Landesmitte.
Kategorie: Menschen
Rubrik: Unterwegs
Hochgeladen: 11.07.2020
Kommentare: Favoriten7
Favoriten: Favoriten2
Klicks: Favoriten395
Abonnenten: Favoriten5
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Martina C. Schiller
11.07.2020

Die besondere Stimmung transportierst Du dennoch mit diesem Bild. Im Gegenteil, ich finde es sogar zauberhaft in dieser pixeligen Form, passt dies doch zur dortigen Weltgegend, dass die Technik NICHT auf dem neuesten Stand ist. Lieber Harald, danke fürs Zeigen und wie gut, dass Du auf den Auslöser gedrückt hast, auch wenn Du keine technische Perfektion erwarten konntest.
VlG Martina {}

Dieter Wagner
11.07.2020

Die Fotografie samt "Mängel": Alles gut!
Die Lage in Mali: Alles traurig.

Danke für's Zeigen und die Erläuterungen
Dieter

EsKa67
12.07.2020

Unglaublich berührendes Bild, Harald. Wirkt fast wie ein Gemälde. LG, Sabine

Dieter F.Grins
13.07.2020

Die "Weichheit" im Bild ist eine Augenschmaus im Zeitalter der hyperscharfen Digitalfotos, sie unterstützt die Bildaussage bestens.
BG Dieter

MacMirko
13.07.2020

Für mich ist der Look auch genau richtig und unterstreicht die Authentizität. Ein Bild, das berührt und traurig macht. Mehr kann man mit einem Foto kaum erreichen.
VG aus HH

Kerstin Snekker
04.01.2021

der moment ist das entscheidende! alles andere ist zweitrangig, wenn ein bild so viel zu erzählen hat!
lg kerstin

Wufgaeng
26.08.2021

Ein Bild, das ich mir lange betrachte und ich sehr bewundere. Was wäre eine Kamera wert, ohne den guten Fotografen, Gruß Wolfgang