Beta Version

Vögel

Pana53
„Ente - Jungtier bei der Nahrungssuche“


Kategorie: Tiere
Rubrik: Vögel
Hochgeladen: 11.07.2020
Kommentare: Favoriten12
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten206
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: NIKON D500
Objektiv: Nikon 200-500mm f/5.6
Blende: f/5.6
Brennweite: 500 mm
Belichtung: 1/1250 sec
ISO: 320
Keywords: Photographed by Pana53,
Ente, Juvenil, Fanö,
Dänemark, Naturfoto,
Wildlife


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

NaturfotoDu40
11.07.2020

Das Bild hat was! Interessante Farbgebung und Spiegelung.
VG und schönes Wochenende
Roland

Pana53
11.07.2020

Auf Fanö gibt es eine Vogelstation, dort waren viele Jungtiere/Enten zu sehen.

Roland, vielen Dank . . . Dir auch ein schönes Wochenende.
VG Frank

Wolfgang Kaeding
11.07.2020

Hallo Frank,
das ist schon ein etwas aus dem Rahmen fallendes Foto, klasse die Spiegelung und die Färbung vom Wasser, die Haltung der Ente ist mehr als passend für dieses Bild und sehr gute Schärfe.
Viele Grüße Wolfgang

Pana53
12.07.2020

Hallo Wolfgang, ja vielen Dank. Die Jungenten waren mit Begeisterung beim Insektenfangen. Auch konnte man dort aus einer guten Ebene fotografieren.

Einen schönen Sonntag,
VG Frank

Gerhard Mielenz
12.07.2020

was ich nie richtig beurteilen kann bei derlei aufnahmen, sind die 1:1 gezeigt wie fotografiert, oder entsprechend bearbeitet..........
ich frag mich, wie ist es möglich, daß nur im bereich der ente und links der streifen blau ist, der rest des wassers praktisch schwarz.
das licht, eine laune der natur, oder steckt dabei auch entsprechende bildbearbeitung dahinter, was ich vermute, könnte sonst das gesicht im schatten liegend so gut durchzeichnet sein ?
ein "gewöhnliches" tier, aber ein außergewöhnliches foto :-))

Pana53
12.07.2020

Hallo Gerhard, ganz einfach, das Zauberwort heißt "Lichteinfall". Den Rest kannst man mit der RAW-Bearbeitung erzielen.

Deine Begeisterung hat mich sehr gefreut.

VG FRank

EsKa67
12.07.2020

Die tiefe Perspektive und das Licht machen das Bild besonders, Frank. Dazu noch die Spiegelung, sehr gelungen. LG, Sabine

Pana53
13.07.2020

Hallo Sabine, ja dieser Teich in in einem Vogelreservat war von Bäumen umsäumt und es gab einige Stellen um ein Foto aus der Perspektive zu machen.

Ich danke Dir.
VG Frank

Sonja Elayna
17.07.2020

Dein Standort (Perspektive) und der passende Lichteinfall bringen die Ente, mit der Spiegelung, und das Wasser wunderbar zur Geltung. Klasse.
LG Sonja

Pana53
18.07.2020

. . . ja, sie hatte einen super Standort eingenommen.

Sonja, vielen Dank.
VG Frank

Werner Heinrichs
18.07.2020

Das scheinbar dunkle Wasser und die noch weiße Ente, dazu ein paar Blasen auf der Wasseroberfläche, das ergibt - wie man sieht - ein perfektes Foto!
Gruß Werner

Pana53
19.07.2020

Moin Werner, eine Komposition die am Ende aufging.

Vielen Dank und einen schönen Sonntag.

VG Frank