Beta Version

Insekten

Martin Kopp
„Hummel“


Eine Hummel labt sich an einer Blume.
Kategorie: Tiere
Rubrik: Insekten
Hochgeladen: 11.07.2020
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten182
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: E-M5MarkII
Objektiv:
Blende: f/2.8
Brennweite: 60 mm
Belichtung: 1/800 sec
ISO: 200
Keywords: Hummel, Insekt, Tier


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

PeSaBi
14.07.2020

schon 3 Tage hier eingestellt und erst 7 Klicks ? ...
dazu eine schöne, dicke Hummel in bester Qualität ... Hummeln empfinde ich persönlich mitunter als schwierigste Motive ... sie halten so gar nicht still ... ich finde Du hast se sehr gut getroffen - alles klar, deutlich und scharf ...
HG - Petra

Martin Kopp
19.07.2020

Vielen Danke Petra.
Ja diese Tierchen bewegen sich schnell, diese hat sich aber Zeit gelassen und hat nicht sofort die Flucht ergriffen.
LG Martin

Piesl
24.08.2020

Hallo Martin,

ist dir die Hummel als Motiv schon sehr gut gelungen mit dem ideal getroffenen Hintergrund, so reißt für mich doch die Blütendolde das Bild heraus.
Der Zoomeffekte gibt dem Bild seine tolle Dynamik und lenkt den Blick gezielt zum Insekt, deinem Hauptmotiv. So tritt sogar die mehr als dominante Farbe Rot schon fast wieder höflich zurück. Sehr gut gelöst.

Gruß Peter

Martin Kopp
25.08.2020

Hallo Peter,
vielen Dank. Ich denke auch das der Zoom-Effekt den Blick in Richtung Hummel "saugt", die natürlich das Hauptmotiv ist. Die Dominanz der Blüte wird durch den Zoom-Effekt etwas aufgeweicht.