Beta Version

Am Wegesrand

PeSaBi
„Mohn ... “


in ziemlich kräftigem Pink ...
der meiste Mohn ist verblüht, aber diese einzelne kräftig pinkfarbene Mohnblume stand am Wegesrand in den Weinbergen ... auch auffällig ihr gelber Stempel und Pollen ... 
Kategorie: Flora
Rubrik: Am Wegesrand
Hochgeladen: 12.07.2020
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten164
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: E-M10MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende: f/2.8
Brennweite: 60 mm
Belichtung: 1/640 sec
ISO: 200
Keywords: Mohn, pink, gelb


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Gerhard Mielenz
12.07.2020

die eine beste zeit des mohn ist überwiegend vorbei, aber jetzt kommt seine andere beste zeit, wo er seine kapseln präsentiert :-))

brimula
12.07.2020

Herrliche Farben...man kann sich an diesen Blüten nicht satt sehen...aber für diese Jahr ist es schon fast vorbei... gut zu wissen dass wieder kommen...

Gruss brigitta

Wilfried Pflüger
12.07.2020

Petra sei nicht traurig, dass der Mohn nun verblüht. Jetzt kommen die Sonnenblumen und die werden von den Insekten auch geliebt. Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.
Viele Grüsse Wilfried

Gisela Hoffmann
12.07.2020

Da sage ich, nein, Pink ist das nicht. Pink hat immer etwas Blau in sich. Das ist feinstes Zinnoberrot! Eine schöne Makroaufnahme. Mir gefällt, dass hier die Staubgefässe und das Blütenzentrum nicht dunkel ist! Besonders schön macht sich auch der Komplementärkontrast. L G von Gisela