Beta Version

Vögel

Betty89
„Junger Stieglitz - Carduelis carduelis“


Dieses Foto habe ich heute gemacht, als ich mit meiner Kamera auf Stieglitz Jagd war. Es hat mich fast eineinhalb Stunden Warten gekostet bis ich endlich einen vor die Kamera bekam und am Ende war es "nur" ein Jungtier. Ich habe viele erwachsene Tiere vorbeifliegen sehen aber nur einen auf dem Weg erwischt und das sieht leider nicht sehr schön aus. Wollte das adulte Tier auch sehr gerne in der Distelpflanze haben, da der Stieglitz seinen Zweitnamen "Distelfink" nicht umsonst trägt ;)

Sie lieben Disteln bzw die Samen der Distel und wo es Disteln gibt, da gibt es auch den Distelfinken. Man muss nur Glück haben einen zu sehen, denn es sind extrem scheue Tiere die man nur selten zu Gesicht bekommt.

Hier musste ich leider schon leicht in den Digizoom gehen da er mich nicht nah an sich herangelassen hat.

Definitiv einer der schönsten Vögel hierzulande :)

Ich würde mich sehr über Kommentare freuen :3

________________________________________

My photos are NOT for free use!!!
Kategorie: Tiere
Rubrik: Vögel
Hochgeladen: 12.07.2020
Kommentare: Favoriten0
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten90
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: Canon PowerShot SX60 HS
Objektiv: 3.8-247.0 mm
Blende: f/6.5
Brennweite: 247 mm
Belichtung: 1/160 sec
ISO: 100
Keywords: Distelfink, Steiglitz,
European Goldfinch,
Naturfotografie,
Wildvogel,
Vogelfotografie,
Fotografie, Natur,
Wildvogelfotografie


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!