Beta Version

Insekten

GuenterHoe
„Ein Bläuling“


Hauhechel-Bläuling im Kurpark, einer von wenigen. Vor 2 Jahren hat es hier noch reichlich von ihen gegeben, es gibt jetzt kaum noch Schmetterlinge hier.
Kategorie: Tiere
Rubrik: Insekten
Hochgeladen: 14.07.2020
Kommentare: Favoriten13
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten133
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: ILCE-7M3
Objektiv: FE 100-400mm F4.5-5.6 GM OSS
Blende: f/6.3
Brennweite: 400 mm
Belichtung: 1/4000 sec
ISO: 500
Keywords: Kurpark Bläuling


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

NaturfotoDu40
14.07.2020

Gefällt mir ausgezeichnet in jeder Hinsicht: Bildaufbau, Freistellung, Schärfe, Farben. Meinen Glückwunsch dazu.
VG Roland

tyffani
14.07.2020

Ein wunderschöner Schmetterling.LG tyffani

arteins
14.07.2020

Optimal freigestellt und in perfekter Schärfe präsentiert.
VG Wolfhart

khm
14.07.2020

Ist schon auffällig wenn man genau hinschaut. Ich hoffe mal das dieser Trend nicht anhält . . .
Gruß Kalle

brimula
14.07.2020

Es ist so traurig...woran das im Kurpark wohl liegen kann...schön hast Du ihn gefunden und festgehalten...eine perfekte Nahaufnahme...

Gruss Brigitta

Dieter F.Grins
14.07.2020

Das ist aber ein Prachtkerl. (Alles Weitere: siehe oben bei Roland)
BG Dieter

Rullma
14.07.2020

Umso wertvoller dein Foto. Leider sehe ich bei uns am Schmetterlingsflieder auch kaum bunte Falter, vor Jahren hat es dort nur so gewimmelt...
LG Marie

Gisela Hoffmann
14.07.2020

Gefällt mir sehr, lieber Günter. Weder Falter noch Blüte sind protzig, sondern so fein, bescheiden und ästhetisch wundervoll, findet Gisela. Liebe Grüsse!

Barbara Weller
14.07.2020

Neben dem Format gefällt mir die Bildgestaltung sehr gut.
LG, Barbara

picpit
14.07.2020

der Fokus sitzt, die Freistellung läßt ein wunderschönes Bokeh entstehen. Farben und Kontraste sind traumhaft,

viele Grüße, Peter

Sonja Elayna
15.07.2020

Wunderschön in Schärfe und Freistellung.
Leider gibt es immer weniger Schmetterlinge, an denen wir uns erfreuen können. Deshalb klammere ich dein Bild ganz fest :-).
LG Sonja

PeSaBi
15.07.2020

danke für Deinen Kommentar zu meinem Bläuling ... Deiner ist nicht minder schön ... wunderbar festgehalten und freigestellt ! ... leider kann ich Deinen Bläuling nicht tiefergehend bestimmen ... aber manche Bläulinge (eher deren Raupen) sind auf eine einzige ganz bestimmte Nahrungsplanze angewiesen und wenn die fehlt ist es fatal ...
HG - Petra

Werner Heinrichs
18.07.2020

Sehr schönes Farbspektrum vor einem wunderbaren Bokeh. In diesem Bild stimmt einfach alles.
Herzlichen Gruß Werner