Beta Version

Am Wegesrand

Piesl
„Utricularia“


Meine winzige terrestrische Utricularia (landbewohnender Wasserschlauch; fleischfressende Pflanze) hat sich entschlossen, sich aus ihrer verborgenen Lebensweise zu zeigen. Die Pflanze selbst ist bis auf die etwa 2mm kleinen Blätter komplett unterirdisch im sumpf zu Hause. Die Blütentriebe werden etwa 12 cm hoch. Die papierdünnen Blüten sind etwa 5 mm lang.
fokusstack aus 15 Einzelbildern.
Kategorie: Flora
Rubrik: Am Wegesrand
Hochgeladen: 14.07.2020
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten277
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: E-M1MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende: f/5
Brennweite: 60 mm
Belichtung: 1/25 sec
ISO: 100
Keywords: Wasserschlauch,
fleischfressende Pflanze,
Utricularia, Blüte,
Fokusstacking


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

arteins
21.07.2020

Mich wundert, dass hier noch keine Anmerkungen geschrieben wurden. Hier sehe ich eine optimale Naturaufnahme.
VG Wolfhart

Holzinger Bruno
28.08.2020

Die Reinheit der Natur kommt hier zum Ausdruck!!!

Herzlichst, Bruno