Beta Version

Astrofotografie

Rabbit
„C 2020 F3 Neowise“


Endlich lichteten sich die Wolken, so dass ich den Kometen Neowise ablichten konnte. Nachdem er anfangs nur vor Sonnenaufgang zu sehen war, ist er nun auch schon nach Sonnenuntergang zu sehen (bis zum Sonnenaufgang). Die Zeit nach Sonnenuntergang habe ich dann mal für meine Aufnahmen genutzt. Ein tolles Erlebnis ☺.

Das Bild ist ein Stacking aus mehreren Bildern, wobei der VG und der Baum "eingefroren" wurden.

LG Marion
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Astrofotografie
Hochgeladen: 15.07.2020
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten2
Klicks: Favoriten270
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: Canon EOS 90D
Objektiv: Kit 18 - 135
Blende: f/4.5
Brennweite: 35 mm
Belichtung: 100 sec
ISO: 800
Keywords: Astrofotografie,
Landschaft, Komet,
Neowise, C2020F3


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Martina C. Schiller
17.07.2020

Fantastisch!
Habe ganz verpasst, dass man derzeit nach einem Kometen Ausschau halten kann. Habe mir eben nähere Informationen verschafft und werde es mit Fernglas mal versuchen.
Dein Bild ist natürlich auch farblich sehr schön und auch geschickt gemacht mit dem tollen Baum im VG.
Bin gespannt, was bei Dir noch so kommt... ☺
LG Martina {}

gatierf
20.07.2020

Saubere Arbeit, einfach klasse Marion!
LG peter

Mechanic
24.08.2020

Wenn ich schon nicht live dabei sein konnte, freue ich mich natürlich umso mehr beim Anblick dieser Aufnahme.
LG.

Sanny
04.09.2020

Du weißt wie genial ich diese Bilder finde ... und DANKE das ich sie zum größten Teil nun in meinem Wohnzimmer bewundern kann !!! ;o))
LG Sanny