Beta Version

Gedenkstätten

PeSaBi
„Deutsche Geschichte 2 ... “


Höckerlinie bei Steinfeld ... direkt an der deutsch-französischen Grenze ... und wie man sieht sehr Ortsnah ... 
Was den Franzosen ihre Maginot-Linie, war den Deutschen ihr Westwall ... 

die Geschichte hierzu findet Ihr beim Vorgängerbild: 
https://www.fotoforum.de/community/foto/488556-deutsche-geschichte
Kategorie: Architektur
Rubrik: Gedenkstätten
Hochgeladen: 18.07.2020
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten234
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: E-M10
Objektiv: OLYMPUS M.14-42mm F3.5-5.6 EZ
Blende: f/5.6
Brennweite: 14 mm
Belichtung: 1/500 sec
ISO: 200
Keywords: Höckerlinie, Westwall,
Steinfeld,
deutsch-französische
Grenze, Pfalz, WK 2


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Frankenwerner
18.07.2020

Wie anders doch die Wirkung in Farbe ist. Das waren schon wackere Betonierer damals...
LG, Werner

khm
18.07.2020

ich finde solche Mahnmale äußerst wichtig, kann man nur empfehlen sie nicht zu ignorieren.
Gruß Kalle

PeSaBi
18.07.2020

@Kalle: genau Deiner Meinung ... Mahnmale sind wichtige "Zeugen" der Geschichte ... sie sollten bleiben ... evtl. neue dazu kommen ... und Infos dazu !
HG - Petra

brimula
18.07.2020

Mit Farbe und dem Ort sieht das Ganze weniger bedrohlich aus...und die Natur erobert sich zurück was geht...aber es bleibt was es ist...traurige Geschichte...

Gruss Brigitta

Wilfried Pflüger
18.07.2020

Ich kann mich meinen Forumskolleginnen und -kollegen nur anschliesse: Zeugnis einer unrühmlichen Geschichte.
Gut, dass Du Dich diesem Thema, mit Deinen dokumentarischen Aufnahmen, noch einmal angenommen hast.
Viele Grüsse und ein ruhiges Wochenende wünscht Dir
Wilfried