Beta Version

Blue Monday

Margot Kühnle
„BM - Spiegelungen in der Donauquelle (Donaueschingen) m. digitaler Bearbeitung“


Bei meinem ersten Besuch leuchteten Himmel und Umgebung wie ein blaues Aquarell im Wasser des gefassten Beckens der Donauquelle.  Dieses Foto gehört zu meinen persönlichen Lieblingsbildern.

Kategorie: Aktionen
Rubrik: Blue Monday
Hochgeladen: 20.07.2020
Kommentare: Favoriten12
Favoriten: Favoriten3
Klicks: Favoriten250
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: DSC-W50
Objektiv:
Blende: f/2.8
Brennweite: 6.3 mm
Belichtung: 1/50 sec
ISO: 80
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Gisela Hoffmann
20.07.2020

Es ist schön, wie sich die beiden Naturfarben Blau und Grün vermischen. Das Bild sieht (durch Deine Bearbeitung?) wie ein impressionistisches Aquarell aus. Ich finde es auch traumhaft schön, liebe Margot. Weiterhin gut Licht wünscht Dir Gisela

Wolfgang Kaeding
20.07.2020

Hallo Margot,
das ist ein sehr gelungenes Foto einer tollen Spiegelung.
Viele Grüße Wolfgang

Saba1012
20.07.2020

Hallo Margot! Es spiegelt sich was Organisches - vielleicht ein Baum - im wunderbar blauen Wasser und an der Wand würde es dir jeden Tag Freude machen. Der Vorschlag von Andrea ist vielleicht eine Überlegung wert.
Herzlichst
Sabine

brimula
21.07.2020

Das sieht schön aus... wie gemalt...fein dieFarben und Strukturen...

Gruss Brigitta

Margot Kühnle
21.07.2020

Ganz herzlichen Dank für all die schönen Kommentare zu einem meiner Lieblingsbilder. Meine Lieblingsbilder haben immer was mit Wasser zu tun …. Auch eure motivierenden Ideen der weiteren Verwendung beflügeln mich. Mille grazie.

@Greta, die schwarzen Pünktchen links unten sind entstanden durch die aufsteigenden Luftbläschen der sanft sprudelnden Quelle. Ich habe zur besseren Wahrnehmung nur noch ein bisschen Kontrast draufgesetzt.

@ Sabine, ja, das im Wasser Spiegelnde ist die Vegetation rundherum, Büsche (mit Blüten) und Bäume. Über allem der blaue Himmel ---

Stefan Strobl
21.07.2020

Gefällt mir sehr, so abstrakt mit all den Feinheiten und in einer wunderbaren Farbigkeit. ( ).
Nur am Rande: Ich empfinde das Bild fröhlich. Der äußere Rahmen ist mir insofern etwas zu kühl.
Schöne Tage Stefan

Margot Kühnle
21.07.2020

@ Stefan. Herzlichen Dank für den Kommentar.
Ich finde auch, dass das Foto fröhlich ist in den Farben und durch das sprudelnde Quellwasser. Es war ein leuchtender,
warmer Sonnentag, so was macht Farben, doch das Wasser ist natürlich "kühl" und sollte einen erfrischenden Anblick bieten. Bei anderem Wetter stellt sich die Situation bestimmt ganz anders dar … Das Blau des Rahmens habe ich original übernommen (durch mein Bearbeitungsprogramm) aus den
sich spiegelnden Blautönen im unteren, fast mittigen Bildbereich neben den Grüntönen.
Herzlichen Gruss von Margot

Rullma
21.07.2020

Abstrakt und künstlerisch, Gefällt auch mir gut.
LG Marie

jk26
21.07.2020

Ein sehr schönes Bild, es spricht mich an, da es aussieht wie gemalt in seiner Leichtigkeit. Nur der Rahmen ist mir etwas zu breit, aber das ist natürlich Geschmacksache.
VG Jutta

Martina C. Schiller
21.07.2020

Dein Bild ist sowohl sehr besonders ausgearbeitet, als auch wunderschön. Ganz klar ein Lieblingsbild.
LG Martina

gatierf
22.07.2020

Ein ganz feines Aquarell ist dir hier gelungen und das ganze im richtigen Rahmen, gefällt mir so wie es ist sehr gut!
LG peter

Cor.Lin
31.07.2020

Ein Aquarell aus der Natur - das ist ja wunder-wunderschön und sehr poetisch. Faszinierend in der Mischung aus Abstraktion und Realität.
LG
Corinna