Beta Version

Andere

PeSaBi
„Zollpavillon Neulauterburg ... “


ein letztes Bild ... und zwar vom Innenraum mit dem eigentlichen Museum ... in der Ecke sitzt der "Zollbeamte" in seiner schönen alten Uniform und mitten im Raum hängen Infotafeln die ein wenig zur Zollgeschichte allgemein und zu dieser Station im Besonderen erzählen ... auf dem unteren, angeschnittenen Bild seht Ihr an altes Foto des Pavillons ... 

ich stehe übrigens zum Fotografieren mit dem Rücken an der Wand ... wenn das Mini-Museum 5 qm hatte, wars viel ... ich würde eher weniger, max. 4 schätzen ... 
Kategorie: Architektur
Rubrik: Andere
Hochgeladen: 22.07.2020
Kommentare: Favoriten9
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten146
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: E-M10
Objektiv: OLYMPUS M.14-42mm F3.5-5.6 EZ
Blende: f/4.5
Brennweite: 14 mm
Belichtung: 1/60 sec
ISO: 250
Keywords: Zollpavillon, Zoll,
Pavillon, Bistro,
deutsch-französische
Grenze, Lauterbourg,
Neulauterburg, Pfalz


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Frankenwerner
22.07.2020

Mit dem 14-42-Objektiv hast ja schlauerweise eines mit sehr kurzer Baulänge gewählt:)).
Vor Ort war's bestimmt interessant und spannend. .LG Werner

khm
22.07.2020

Erfreulich das man sich nach diesem anstrengenden Museumsbesuch gleich auf der Terrasse wieder entspannen kann.
Gruß Kalle

arteins
22.07.2020

Ich bewundere immer die Menschen, die sich so liebevoll für Derartiges engagieren.
LG Wolfhart

brimula
22.07.2020

Schnuggelig das kleine Hauschen...gut haben sie etwas daraus gemacht für die Nachkommen...das Tischen draussen lädt zum verweilen nach dem Besuch...

Gruss Brigitta

Rullma
22.07.2020

Sicher alles interessant und sehenswert, die Zeit ist ja nicht stehen geblieben.
LG Marie

Wolfgang Kaeding
22.07.2020

Hallo Petra,
ein schönes Foto aus alten Zeiten, da mußte man anhalten und die Papiere zeigen manchmal war es zeitaufwendig.
Viele Grüße Wolfgang

KrysN Photographie
22.07.2020

Der Zollbeamte scheint über die Zeiten zu sinnieren ... Bemerktenswert finde ich vom Museeumsbetreiber die Auswahl der Farbe Blau und die Europasternchen. Auch da scheint sich jemand Gedanken gemacht zu haben. VG Krystina

Wilfried Pflüger
23.07.2020

Dein Ausflug zu Zollmuseumchen war sehr interessant. Eine schöne Doku.
Viele Grüsse Wilfried

PeSaBi
23.07.2020

@Krystina: ja, es ist in den Europa-Farben mit Sternchen gehalten ... und hinter dem "Beamten" hängt die französische Fahne und neben mir - im Bild unsichtbar - hängt die deutsche Fahne ... alles sehr klein, aber durchaus fein !
HG - Petra