Beta Version

Black Friday

Martina C. Schiller
„Fenster zur Seele ... (BF24072020)“


... eines Bildes von Peter Lindbergh.

Ich habe versucht, diesem grandiosen Foto von ihm etwas Neues hinzuzufügen.
Die Platzierung der Oberlichter-Spiegelungen sollten diesem sehr schwarz gehaltenen Bild
einen anderen Ausdruck zu verleihen.
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 24.07.2020
Kommentare: Favoriten20
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten288
Abonnenten: Favoriten6
Kamera: DSC-RX100M4
Objektiv:
Blende: f/4
Brennweite: 15.52 mm
Belichtung: 1/320 sec
ISO: 640
Keywords: Fotoausstellung, Museum
Kunstpalast, Düsseldorf,
Black Friday,
Schwarzweiß


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Margot Kühnle
24.07.2020

… Einem schwarzen Foto von Peter Lindbergh einen anderen Ausdruck zu verleihen, das war dein mutiges Ziel, liebe Martina. Mit den Oberlichter- Spiegelungen hast du das bewundernswert in Idee und Umsetzung geschafft. Finde ich und schicke viele Grüsse, Margot

khm
24.07.2020

Hätte er sicher auch gut gefunden . . .
Gruß Kalle

Dieter Wagner
24.07.2020

Eine bemerkenswerte & gelungene "Operation", Martina.

Eine bedenkenswerte zusätzliche Option wär für mich ein Panoformat. (Grundsätzlich vergleichbar mit dem vorgenommenen Eingriff in dieser ersten Version): Ein Schnitt, der dreierlei entfernen würde:
Das Weiß unter dem Rahmen, den unteren Rahmenschenkel, den Fußboden.

Aus meiner Sicht führte das
zu einer gesteigerten Konzentration auf den oberen (gestalteten) Bildteil.

Herzlich
Dieter

arteins
24.07.2020

Interessant, wie man durch ein paar Details eine Bildaussage verändern kann.
LG Wolfhart

brimula
24.07.2020

Sehr gut gemacht...sieht toll aus ...und ändert wirklich...

Gruss Brigitta

Dieter F.Grins
24.07.2020

Hallo Martina,
ich habe beim Besuch der Ausstellung zu meiner Frau gesagt wenn ich meine Kamera dabei hätte würde ich von der Spiegelung ein Foto machen denn das ist ein völlig neues Bild. Ich hatte meine Kamera nicht mitgenommen.
Bin begeistert es jetzt hier von dir zu sehen.
BG Dieter

Dieter F.Grins
24.07.2020

Hallo Martina,
ich habe beim Besuch der Ausstellung zu meiner Frau gesagt wenn ich meine Kamera dabei hätte würde ich von der Spiegelung ein Foto machen denn das ist ein völlig neues Bild. Ich hatte meine Kamera nicht mitgenommen.
Bin begeistert es jetzt hier von dir zu sehen.
BG Dieter

Dieter F.Grins
24.07.2020

Sorry, ich habe mich hier wohl verklickt

Rullma
24.07.2020

Deine eigene Interpretation und Darstellung sind sehr wirkungsvoll.
LG Marie

GuenterHoe
24.07.2020

Das ist dir gut gelungen Martina, ein sehr gelungener Beitrag.
LG Günter

MarioS
24.07.2020

Klasse Idee und noch bessere Umsetzung. Deine Darstellung gibt dem Bild einen völlig anderen Charme. LG Mario

Buschette
24.07.2020

Eine interessante und spannende neue Sichtweise !
LG Werner

Fritze
24.07.2020

Peter Lindbergh hätte sich über diese Variation seines Bildes sicher gefreut.
LG Ernst

Wolfgang Kaeding
24.07.2020

Hallo Martina,
zu diesem Foto kann ich Dir nur gratulieren, einfach klasse ohne wenn und aber, das werde ich sicher noch öfters betrachten.
Viele Grüße Wolfgang

HorstN
24.07.2020

Gratulation, liebe Martina! Eine tolle Idee! Wir haben doch etwas unterschiedliche Sichtweisen ... :-)
LG Horst

Verdella
25.07.2020

Das hast Du sehr gut mit Deinem Fotografinnenblick gesehen und präsentiert!
VG Verena

Werner Schabner
26.07.2020

Eine sehr gute Idee, wie man aus einem Kunstwerk nochmal etwas Neues und Eigenständiges machen kann.
LG Werner

Martina C. Schiller
27.07.2020

DANKESCHÖN Euch allen!
Vor allem freut mich, dass Ihr es nicht als Entstellung großer Kunst wahrgenommen habt.
Ich konnte die letzten Tage nicht so aktiv kommentieren, hole aber noch einiges nach.
LG Martina

jPhilipp
29.07.2020

Sich an ein meisterhaftes Foto zu wagen ist sehr mutig. Meistens kann man nichts machen. Dir ist das gelungen. Es ist nicht besser, aber sehr gut.

SteffenE
02.08.2020

Das ist ja ein Zufall. Ich habe gerade eben das heute erhaltene Buch PL 40 (Taschen Verlag) zur Seite gelegt. Seinen Stil habe ich natürlich gleich erkannt. Eine interessante Bildergänzung.
VG Steffen