Beta Version

Formen und Farben

Guy Goetzinger
„Scherben bringen Glück 2“


Scherben als Motiv, wieso nicht?
Kategorie: Abstraktes
Rubrik: Formen und Farben
Hochgeladen: 24.07.2020
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten216
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: NIKON D850
Objektiv: 85.0 mm f/1.4
Blende: f/11
Brennweite: 85 mm
Belichtung: 1/100 sec
ISO: 800
Keywords: Glas, Flaschen


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Gerhard Mielenz
24.07.2020

als Motiv, eindeutig JA !!!!
aber bringen sie auch tatsächlich Glück ? ich kann mich nicht entsinnen, außer unnötig Arbeit haben sie mir bisher jedenfalls nichts gebracht...............
vielleicht sollte ich mehr zerdeppern :-))

fotokrieger
25.07.2020

Nun Scherben wenn von einem Spiegel - so sagen die Einen bringen Glück, die Anderen sagen sie bringen Pech. Unterschiedlicher wie diese Aussage kann auch nicht die Aussage zu diesem Bild sein.

Sicherlich sind einige dabei die nichts mit dieser Aufnahme anfangen können, andere und dazu zähle ich mich auch, finde die Aufnahme gelungen. Zum Einen sieht man eine solche Aufnahme nicht so oft, zum Anderen ist die Umsetzung gelungen.

Zur technischen Ausführung folgende Überlegung: Wenn man die Lichter runter fährt, erfahren die hellen Glasstücke mehr Zeichnung. In dem linken grünen Glasstück ist der Fotograf zu sehen, was zwar nicht schlimm ist, aber ablenkt. Die gesamte Aufnahme könnte vielleicht etwas mehr Tiefe vertragen.

VG Peter